So ganz kann er vermutlich es selber noch nicht so richtig glauben, auch die Sportfreunde müssen sich erst noch an den Gedanken gewöhnen. Sebastian Lohr, Kapitän der 1. Mannschaft, geht von Bord. Der 28jährige folgt dem Lockruf der Bezirksliga und wechselt zur neuen Saison zum SV Uedesheim nach Neuss. „Sebi“ spielt seit der frühen Jugend in Vorst, hat hier seinen Weg bis hin zum Mannschaftskapitän der Ersten gemacht und gilt mit seinem unbändigen Einsatzwillen zu den Stützen des Teams. Die FuPa-Statistik weißt für unsere Nummer sieben mit 199 Einsätzen den zweitgrößten Wert auf, erzielte dabei 23 Tore und bereitete 19 Treffer vor, gleich 15 Mal schaffte Lohr den Sprung in die „FuPa-Elf des Tages“. Sebi gehört zur Meister-Mannschaft, die souverän in der Saison 2015/2016 den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte.
Seit Beginn der laufenden Saison wurde der Außenbahnspieler von seinem Arbeitgeber „PhysioTrend Kaarst“ zu den Sportfreunden als „Vereins-Physiotherapeut“ entsendet.
Mit großem Enthusiasmus trainiert der Blondschopf seit vielen Jahren Jugend-Mannschaften der Sportfreunde, aktuell die U16, erwarb zudem die DFB-Trainer-C-Lizenz. Wenn es irgendwie möglich ist, möchte Lohr unserem Verein als Jugendtrainer erhalten bleiben, die „Jungs’“ des 2005er-Jahrgangs sind ihm dann doch ein Stück weit ans Herz gewachsen, dürfte aber in Anbetracht der neuen Aufgabe durchaus schwierig zu realisieren sein.
Wir wünschen dem bekennenden Fan des SV Werder Bremen viel Erfolg am Neusser Rheinufer, bedanken uns sehr herzlich für einen vorbildhaften Einsatz über viele Jahre hinweg für unseren Verein! Und wie heißt es so schön, niemals geht man so ganz…