Hurra, der Rhein-Kreis Neuss hat die Inzidenzstufe 2 erreicht – damit ergeben sich wesentliche Erleichterungen beim Trainingsbetrieb, jedoch gilt es die Einschränkungen dringend zu beachten:
- Alle Junioren-Mannschaften dürfen ab sofort wieder Kontaktsport betreiben. Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 zuzüglich zwei Trainern begrenzt.
- Spieler von Senioren-Mannschaften bedürfen eines offiziellen Negativtests für die Teilnahme am Kontaktsport. Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 Personen je Gruppe beschränkt.
- In allen Fällen ist weiterhin die Rückverfolgbarkeit sicher zustellen.
- Der Spielbetrieb ist nach der Corona-Schutzverordnung unter den vorgenannten Voraussetzungen möglich, jedoch ist zu beachten, dass der Fußballverband Niederrhein den Spielbetrieb noch nicht wieder aufgenommen hat. Daher sind gegenwärtig verbandsseitig noch keine Spiele gestattet.
- Die Nutzung der Umkleidekabinen ist ab dem 14. Juni möglich. Maximal 6 Personen, Mindestabstand ist zu beachten.
- Zuschauer: Da gegenwärtig Zuschauern ein fester Platz zugewiesen muss und dieser in der Rückverfolgbarkeit dokumentiert werden muss, sehen wir von Besuchern ab.
- Außerhalb des Spielfelds gilt Maskenpflicht.
Wir bitten inständig darum, die Auflagen bedingungslos zu erfüllen. Senioren-Spielern ohne Vorlage eines Negativtests ist die Teilnahme am Kontaktsport ausdrücklich untersagt. Alle Übungsleiter sind angewiesen, vor Trainingsbeginn die Testbescheinigungen zu überprüfen.