Hurra, der Rhein-Kreis Neuss hat die Inzidenzstufe 2 erreicht – damit ergeben sich wesentliche Erleichterungen beim Trainingsbetrieb, jedoch gilt es die Einschränkungen dringend zu beachten:

  1. Alle Junioren-Mannschaften dürfen ab sofort wieder Kontaktsport betreiben. Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 zuzüglich zwei Trainern begrenzt.
  2. Spieler von Senioren-Mannschaften bedürfen eines offiziellen Negativtests für die Teilnahme am Kontaktsport. Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 Personen je Gruppe beschränkt.
  3. In allen Fällen ist weiterhin die Rückverfolgbarkeit sicher zustellen.
  4. Der Spielbetrieb ist nach der Corona-Schutzverordnung unter den vorgenannten Voraussetzungen möglich, jedoch ist zu beachten, dass der Fußballverband Niederrhein den Spielbetrieb noch nicht wieder aufgenommen hat. Daher sind gegenwärtig verbandsseitig noch keine Spiele gestattet.
  5. Die Nutzung der Umkleidekabinen ist ab dem 14. Juni möglich. Maximal 6 Personen, Mindestabstand ist zu beachten.
  6. Zuschauer: Da gegenwärtig Zuschauern ein fester Platz zugewiesen muss und dieser in der Rückverfolgbarkeit dokumentiert werden muss, sehen wir von Besuchern ab.
  7. Außerhalb des Spielfelds gilt Maskenpflicht.

Wir bitten inständig darum, die Auflagen bedingungslos zu erfüllen. Senioren-Spielern ohne Vorlage eines Negativtests ist die Teilnahme am Kontaktsport ausdrücklich untersagt. Alle Übungsleiter sind angewiesen, vor Trainingsbeginn die Testbescheinigungen zu überprüfen.