Es dauerte keine 20 Sekunden, da hatte der Oberliga erfahrene Robert Niestroj, Spieler-Trainer unserer 1. Mannschaft, vierzehn Jungs‘ unserer leistungsorientierten U13 in seinen Bann gezogen. Als Gasttrainer machte Robert Niestroj die „Trickkiste“ auf. Eine Finte nach der anderen zeigte er den von der Spezial-Trainingseinheit begeisterten D1-Kickern, die der Ehrgeiz packte, die Finten auszuprobieren. Vierzehn Augenpaare hingen buchstäblich an seinen Beinen fest, geduldig wiederholte der torgefährliche Spielmacher der Ersten die Zaubertricks am Ball. „Hey, das ist wild“, kommentierte Mannschaftskapitän Jo Kwint die technischen Raffinessen von Robert Niestroj, Mittelstürmer Dominik Ferfers verpasste dem Gasttrainer den neuen Spitznamen „Robertinho“ – den hat er jetzt in der Mannschaft weg. Zum Abschluss der sehr lehrreichen Trainingseinheit verteilte Robert Niestroj Hausaufgaben und versprach wiederzukommen. Als U13-Coach und Geschäftsführer Michael Zöllner Robert Niestroj im Vorfeld nach einer Gasttrainer-Einheit fragte, war der Senioren-Spielertrainer sofort Feuer und Flamme. „Für mich war es heute eine tolle, neue Erfahrung mit talentierten Kinder zu arbeiten, das hat richtig Spaß gemacht“, zeigte sich Robert Niestroj ebenso begeistert und kündigte sein Wiederkommen an.

Diese besonderen Trainingseinheiten sind auch Teil des Jugendkonzepts, um die Ausbildung der Nachwuchsspieler zu optimieren.

Wir bedanken uns bei Robert Niestroj sehr herzlich für die tolle „Sonderschicht“.