BV Gräfrath vs. Sportfreunde 1945 3:2(2:0)

Trotz der knappen Niederlage war Coach Jörg Gartz dennoch zufrieden mit seiner Elf. „Für das erste Mal war es schon ganz okay, auch wenn wir den Gräfrathern die ersten beiden Tore geschenkt haben.“, resümierte der Coach nach dem Spiel. „Nach der tollen Aufholjagd ging dann am Ende nichts mehr, was sicherlich dem Umstand geschuldet ist, dass wir heute nur 13 Mann mit hatten“, gab Gartz nach dem Match zu bedenken. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause schaltete unsere Erste nach Wiederanpfiff zwei Gänge hoch. Daniel Markwica tankte sich mit Schnelligkeit durch die Solinger Hintermannschaft – 2:1 (63.), ehe Max Klimbt per Kopf sogar den Ausgleich erzielte (67.). In der Schlußphase hatten die Gäste den längeren Atem und brachten die erneute Führung (79.) über die Zeit.

Gartz dankte den Klingenstädtern für eine tolle Gastfreundschaft mit einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre – Rückspiel in der Winterpause in Vorst ist vereinbart.

Sportfreunde 1945: Schmitz – Schneider, Schröter (22. Cichon), Reiners, de Nardo, Glaw (27. Klimbt), Skrypka, Hermanns, Himmel, Jung – Trainer: Gartz.

Tore: 1:0 Abasy (11.), 2:0 (31.), 2:1 Markwica (63.), 2:2 Klimbt, 3:2 Weber (79.).