Sportfreunde 1945 vs. TSV Eller 04 – Sonntag, 18.07.21, 15.15 Uhr – Sportpark Vorst

Die Heim-Premiere unserer 1. Mannschaft führt sicherlich auf der „Tribüne“ zu dem einen oder anderen Wiedersehen von alt bekannten Gesichtern – wenn die Erste spielt, kommen sie halt alle zusammen. Erstmals seit einem Dreivierteljahr bestreitet unsere 1. Mannschaft wieder ein Heimspiel im Sportpark Vorst. Die Mannschaft um die beiden Coaches Jörg Gartz und Robert Niestroj empfängt am Sonntag den Düsseldorfer Bezirksligisten TSV Eller 04. Das Team aus dem Süden der Landeshauptstadt zählte in der abgebrochenen Spielzeit zu den Kellerkindern der Liga, holte aus sieben Spielen lediglich vier Punkte – doch das ist mittlerweile „Schnee von gestern“, schließlich werden die Karten neu gemischt. Vor Wochenfrist fuhren die Elleraner einen glatten 4:0-Sieg beim ASV Tiefenbroich in Ratingen ein.

Gartz hofft, am Sonntag wieder einen gefüllten Kader an den Start bringen zu können – 13 Spieler, wie am letzten Sonntag bei der 2:3-Niederlage beim Solinger A-Ligisten BV Gräfrath, waren dann doch etwas wenig, vor allem zu Beginn der Vorbereitung, wenn bei vielen Spielern die Luft noch nicht für 90 Minuten reicht. Erstmals präsentiert sich Neuzugang Arne de Nardo dem Vorster Publikum.

Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Thomas Eick – Anpfiff ist um 15.15 Uhr. Wir sehen uns Sonntag!