Sportfreunde 1945 vs. DJK Novesia Neuss – Dienstag, 10.08.21 19.45 Uhr, Sportpark Vorst

Knapp 50 Stunden nach der bösen Schlappe gegen die DJK TuSA 06 Düsseldorf, gilt es für die Gartz-Elf wieder aufzustehen, die Krone zu richten, um mit neuem Mut in das vorletzte Testspiel gegen den Bezirksligisten DJK Novesia Neuss zu gehen. Das Trainer-Duo Jörg Gartz und „Rob“ Niestroj werden das Video-Material des letzten Spiels möglicherweise bereits ausgewertet und die richtigen Lehren gezogen zu haben. Zeit, die Dinge mit der Mannschaft aufzuarbeiten, hatten die Coaches bislang jedoch nicht. Möglicherweise wird es eine Änderung zwischen den Pfosten geben, sollte Dominik Schmitz wieder einsatzfähig sein.

Der nahezu runderneuerte Bezirksligist vom Neusser Jahnplatz ist in den Vorbereitungsspielen ebenfalls noch nicht so richtig in Tritt gekommen. So wartet die DJK nach drei Testspielen noch auf den ersten Sieg – gegen Elfgen (4:6) und Rosellen (0:3) setzte es Niederlagen, beim FC Zons holten die Neusser ein 2:2-Remis.

Landesliga-Schiedsrichter Justin Jerzy wird die Begegnung um 19:45 Uhr im Sportpark Vorst anpfeifen. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung dürfen nur Besucher die Anlage betreten, die zu den „drei G’s“ – Genesene, Geimpfte und Getestete – gehören und einen entsprechenden Nachweis mitführen, zudem ist einer Registrierung – jetzt neu auch mit der bekannten LucaApp möglich – erforderlich.