DJK Sparta Bilk U19 vs. Sportfreunde U19 0:6(0:2)
Im Schatten des Düsseldorfer Rheinturms hat unsere A-Jugend eine glänzende Leistung gezeigt. Von Beginn an machten die Sportfreunde Druck, jedoch hielten die Bilker zunächst Stand. Erst ein Hammer aus 22 m von Julien Zöllner zum 0:1 (36.) war so etwas wie ein Dosenöffner. Drei Minuten später legte Marlon Kurth nach – 0:2. Nach dem Seitenwechsel schwand der Widerstand der Düsseldorfer. Doppelpacks von Luca Kempin und Marlon Kurth machten das halbe Dutzend in einem munteren Spiel voll.
Sportfreunde 1945 vs. SG Essen-Schönebeck 2 1:7(0:3)
Bei dem kurzfristig vereinbarten Testspiel waren die Gäste aus der Ruhrmetropole eine Nummer zu groß für die „Stahlmänner“. Das Leistungsklassen-Team aus Schönebeck fuhr ein ungefährdeten Sieg ein. Den Vorster Ehrentreffer erzielte Erik Kaslowski kurz vor Schluss.
TSV Bayer Dormagen U15 vs. Sportfreunde 1945 U15 6:0(2:0)
Nicht zu holen gabt es für unsere C-Jugend bei den Bayer-Kickern. Vor allem im zweiten Durchgang war der Akku bei den Sportfreunden leer.
Foto: Uli Prüfer
JSG Boisheim/Dilkrath/Amern U13/2 vs. Sportfreunde 1945 U13 1:7(0:2)
Von Beginn an nahm unsere D1 das Zepter in die Hand, hatte aber anfänglich Probleme, auf dem engen Spielfeld in Dilkrath zurechtzukommen. Jona Watzlawek und Jan Rische brachen vor der Pause den Bann. Nach dem Wechsel kombinierten die. Sportfreunde geschickter: Ben Klostermann, Dominik Ferfers, Jo Kwint, Lennard Schülke und Valentino Kassabian schossen einen verdienten Sieg heraus.
SVG Weissenberg E1 vs. Sportfreunde E1 2:5
In einem Spiel „spitz auf Knopf“ machten die jungen Vorster zweimal einen Rückstand wett. Als das Kuhrmann/Rasche-Team auf 4:2 davon zog, war der „Drops noch nicht gelutscht“ – mit tollen Paraden brachte Keeper Leonard Müller die Neusser zur Verzweiflung. Ein Konter brachte dann die Entscheidung zugunsten der Sportfreunde. Striche in der Torschützenliste machten Mats Biermann, Ole Hansen, Til Wildenhues, Tony Cao und Noah Kalke.
Sportfreunde 1945 E3 vs. SC Grimlinghausen 13:2
Klare Sache für das Haas-Team. Die Torschützen verteilen sich auf die gesamte Mannschaft. Bereits am Donnerstag verbuchte die E3 ein 2:2-Remis gegen Holzheim.
Sportfreunde 1945 F2 vs. SG Kaarst F4 9:1
Das Nordkanalderby geht an die Sportfreunde. Mit Euch einem lupenreinen Hattrick legte Elvis den Grundstein zum Sieg. Maxi und Leon avancierten zum Doppelpacker. Die übrigen Tore steuerten Felix und Lukas bei.
SpVg. Gustorf-Gindorf Bambini vs. Sportfreunde 1945 Bambini 1 4:8(2:5)
Trotz zweier Eigentore, die die Sportfreunde jeweils in Rückstand brachten, ließen sich die Mannschaft von Coach Nick Wessendorf nicht aus der Ruhe bringen. Einen Dreierpack lieferte Jonas ab. Lenny, Lukas, Louis, Béla und Justus trafen jeweils einmal.