Natürlich steht das Jubiläumsspiel gegen die Weisweiler-Elf, der Traditions-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, ganz im Fokus. Doch abseits der Begegnung sind am Wochenende weitere Sportfreunde-Teams im Einsatz. Wir geben nachstehend einen Überblick:

TuS Germania Hackenbroich vs. Sportfreunde 1945 – Sonntag, 29.08.21, 15 Uhr, BSA Hackhauser Straße, Dormagen

Zweiter Spieltag in der Kreisliga A – unsere 1. Mannschaft reist zu den Germanen. Die Gastgeber, die sich im letzten Jahr noch in akuter Abstiegsgefahr befanden, sind für unseren Trainer Jörg Gartz nur schwer bis gar nicht einschätzbar. Der TuS hat nahezu eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt. Zum Saison-Auftakt gab es ein respektables 0:0 im Derby beim FC Zons. Für unsere Mannschaft geht es darum, den „Last-Minute“-Ausgleichstreffer am letzten Sonntag zuhause gegen den FC Süd ad acta zu legen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt aus Hackenbroich zu entführen. Die Partie steht unter der Leitung von Heinz Hübinger.

DJK Rheinkraft Neuss vs Sportfreunde 1945 2 – Sonntag, 29.98.21, 15 Uhr, Ludwig-Wolker-Sportanlage, Jean-Pullen-Weg 61, Neuss

Mit breiter Brust fährt das Kollegger-Team nach dem 4:0-Auftaktsieg über Uedesheim 2 nach Neuss. Die Gastgeber werden bemüht sein, Wiedergutmachung für die 0:5-Schlappe am letzten Sontag gegen Nievenheim 3 zu betreiben.  Daher werden unsere Jungs‘ massiv auf der Hut sein müssen, um Punkte mit nach Vorst zu bringen.

SV Schelsen U19 vs. Sportfreunde 1945 U19 – Sonntag, 29.08.21, 10.30 Uhr, Corresburger Str. 20, MG

Nach den Kantersiegen in Willich (8:0) und Bilk (6:0) und der tollen Leistung gegen Sonderligist DJK Novesia (2:3) wartet auf unsere A-Jugend mit dem Leistungsklassen-Team aus Mönchengladbach eine echte Aufgabe. Die Gastgeber haben bislang noch kein Vorbereitungsspiel verloren. Doch Bangemachen gilt nicht – die Kovac/Jerzy/Müllers-Mannen zeigten sich zuletzt sehr couragiert und engagiert.

Weitere Spiele:

Unsere E1 testet um 11 Uhr beim SC Teutonia Kleinenbroich, eine Stunde später (12 Uhr) ist dort unsere E3 zu Gast. Der Weg unserer U17 führt um 11.30 Uhr nach Mönchengladbach zum Leistungsklassen-Team der DJK Sportfreunde Hehn. Am Sonntag hat die U15 den SV Mönchengladbach zu Gast – Abstoss ist um 11 Uhr.