SV Schelsen U19 vs. Sportfreunde 1945 U19 5:0(2:0)
Nach einer OP ist derzeit Stammtorhüter Bijan Brückmann nicht einsetzbar – so rückte frohen Mutes Lukas Storch zwischen die Pfosten und machte seine Sache ordentlich, war jedoch beim Führungstor der Gastgeber machtlos (5.). Doch nach wenigen Minuten konnte unser Trainer Marko Kovac schon wieder umdisponieren: Nach einem Zusammenstoß mit dem Schelsener Mittelstürmer schwoll das Daumen-Gelenk des Keepers an und musste verletzt raus – Kapitän Leon Danners rückte zwischen die Pfosten und konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beschweren. Das Gladbacher Leistungsklassen-team drückte ordentlich auf die Tube, nur selten konnten die Vorster für Entlastung sorgen. Mit dem Pausenpfiff kassierte das Kovac-Team das 2:0 (45.). Auch in Durchgang zwei spielte sich die Partie in der Vorster Hälfte ab, immer wieder kam es zu brenzligen Situationen, bei denen nicht nur Ersatz-Keeper Leon Danners Kopf-und-Kragen riskieren musste – auch der in das Abwehrzentrum zurückbeorderte Julien Zöllner musste mit einer Bänderverletzung das Spielfeld verlassen, auch Danners musste Blessuren einstecken. Schelsen fand doch noch zweimal eine Lücke in der ansonsten aufopferungsvoll kämpfenden Vorster Hintermannschaft und erhöhte auf 4:0. Dass der fünfte SVS-Treffer, der mit dem Abpiff nach einer glasklaren Abseitsstellung fiel, störte am Ende nicht mehr.
DJK Sportfreunde Hehn U17 vs. Sportfreunde 1945 U17 3:3(1:0)
Die Gastgeber sahen schon fast wie der sichere Sieger aus, doch die Rechnung war noch nicht mit den Vorstern gemacht. In der Schlußphase drehte unsere U17 auf. Mit einem Eigentor kam unsere Mannschaft zurück ins Spiel. Kosta Creutz und David Rus machten den Gladbachern mit ihren Treffern zum 3:3-Ausgleich noch einen Strich durch die Rechnung.
Sportfreunde 1945 U15 vs. SV Lürip 1:3
Nur wenige Stunden nach seinem Einsatz im Jubiläumsspiel gegen die Weisweiler-Elf, stand Coach Ingmar Stahlmann wieder an der Seitenlinie. Unsere C1 spielte ordentlich, am Ende hatte der Sonderligist aus der Nachbarstadt die Nase vorn. Emil Müller zeichnete für den Vorster Ehrentreffer verantwortlich.
SC Teutonia Kleinenbroich E1 vs. Sportfreunde 1945 E1 5:4
Das war mal ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Teutonen. Für die Kuhrmann/Rasche-Mannen trafen Leo Schülke (2), Til Wildenhues und Luca Kovac.
SC Teutonia Kleinenbroich E2 vs. Sportfreunde 1945 E3 4:12
Die Zuschauer sind im Nachbarort durchaus auf ihre Kosten gekommen – 16 Tore in 50 Minuten! leider liegen uns die Torschützen nicht vor.
DJK Rheinkraft Neuss F1 vs. Sportfreunde 1945 F2 2:9
Eine starke Leistung lieferte die F2 in Neuss ab. Elvis „rockte“ das Ding mit fünf Toren. Die übrigen Treffer gehen auf das Konto Leon (2), Lukas und Felix.
SG Kaarst Bambini – Sportfreunde 1945 Bambini 0:13
In Torlaune präsentierten sich unsere Bambini-Mannschaft. Am Kaarster See trafen Leo viermal, Louis dreimal. Je einen Strich in der Torjägerliste machten Ryan, Jonas, Justus, Lukas, Carolin und Maxi.