Bereits am Mittwoch ist die U19 (3:3 H JSG Straberg/Delhoven) in die Qualifikation zur Leistungsklasse gestartet. In den Aufstiegsrunden fällt am bevorstehenden Wochenende auch der Startschuss für die drei übrigen leistungsorientierten Mannschaften: Dabei müssen am Samstag die U15 (15 Uhr bei DJK Novesia Neuss) und die U13 (13.30 Uhr bei Bayer Dormagen) reisen, dagegen hat die U17 am Sonntag Vormittag um 11 Uhr Heimrecht gegen die JSG Straberg/Delhoven.

Auch in den Kreisligen steht am Samstag der erste Meisterschaftsspieltag auf dem Programm: Bereits um 9 Uhr spielt die F3 auf dem Kleinfeld gegen den SC Kapellen 2. Auf dem Hauptfeld folgt um 9.30 Uhr die Partie der E2 gegen die SVG Weissenberg 3, um 10 Uhr setzt sich die E1 ebenfalls mit Weissenberg auseinander. Zum Nordkanalderby kommt es um 10.30 Uhr auf dem Kleinfeld, wenn die die F1 die Blauen vom Kaarster See empfängt. Um 11.3o Uhr hat die D3 mit ihren frisch gebackenen C-Lizenz-Trainern Thomas Wolf und Frank Sprenger den VfL Jüchen-Garzweiler 2 zu Gast. Anschließend erwartet um 13.15 Uhr die C2 den ohne Wertung spielenden 1. FC Grevenbroich-Süd im Sportpark. Das Vereinsheim bleibt am Samstag leider geschlossen.

Auswärts nehmen fünf weitere Mannschaften die Jagd nach Punkten und Toren auf: Um 10 Uhr ist die D2 beim SC Kapellen 2 im Einsatz, die Bambini fährt zum BV Wevelinghoven (10.45 Uhr), die F2 zum SV Germania Grefrath (11.30 Uhr). Jeweils um 12.30 Uhr spielen die E4 beim SV Bedburdyck/Gierath und die E3 bei Polizei-SV Neuss.

Spielfrei haben am diesem Wochenende die Bambini 2 und die Mini-Bambini. Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!