Sportfreunde 1945 U17 vs. JSG Straberg/Delhoven 4:4(2:2)

Der erste Punkt in der Qualifikation ist unter Dach und Fach. Nach einem 0:2-Rückstand bewies unsere B-Jugend eine tolle Moral, glich durch Treffer von Robin Zeller und Markus Meinert zum 2:2 aus. Auf die erneute Gäste-Führung wusste Markus Meinert und Kosta Creutz mit ihren Treffern eine Antwort, doch in der Schlußphase glichen die Dormagener zum 4:4 aus.

DJK Novesia Neuss U15 vs. Sportfreunde 1945 U15 3:5(1:2)

„The men of steel“ haben am ersten Qualifikationsspieltag direkt mal ein Ausrufezeichen gesetzt und im Jahnstadion einen Dreier eingefahren. Nils Rosemann und Leo Kadantsev trafen für das Stahlmann-Team vor dem Pause. Erik Kaslowski, Azad Iltümür und noch einmal Nils Rosemann machten mit ihren Treffer dann den „Deckel drauf‘“.

TSV Bayer Dormagen U13 vs. Sportfreunde 1945 U13 5:0(1:0)

Gegen das sehr spielstarke 2009er Team vom Bayer haben unsere Jungs‘ einen tollen Job gemacht. Lange machte das Zöllner-Team den Dormagener das Leben schwer, verdichteten das Zentrum und spielten sehr diszipliniert. Erst im letzten Spieldrittel kamen die Gastgeber zum Zuge und zerstörten mit schnellen Spielzügen den Traum vom Vorster Punktgewinn. Keeper Ruben dos Santos verdiente sich die Bestnote mit Sternchen!

Sportfreunde 1945 C2 vs. 1. FC Grevenbroich o.W. 0:17

In Anbetracht solcher Ergebnisse darf durchaus erneut die Frage der Sinnhaftigkeit von Mannschaften „ohne Wertung“ gestellt werden. Auch wenn keine Punkte vergeben werden, treffen zum Teil B-Jugendliche auf Kinder, die gerade einmal in die C-Jugend hoch gekommen sind. Von einer Chancengleichheit kann da keine Rede sein. Wäre es da nicht besser mit benachbarten Vereinen eine Spielgemeinschaft zu bilden?

SC Kapellen D2 vs. Sportfreunde 1945 D2 10:0(2:0)

Lange Zeit konnte das Team von Jonas Piepenbring und Leon Danners die Partie offen gestalten. Im Durchgang zwei brach dann aber der Vorster Widerstand. D1-Leihgabe Christian Plemper avancierte mit einer tollen Leistung zum besten Vorster.

Sportfreunde 1945 D3 vs. VfL Jüchen-Garzweiler D2 0:7(0:3)

Beim ersten Spiel als „Neuner“ haben unsere Jungs‘ trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung gezeigt. Die Gäste zählen sicherlich zu den Gruppenmeiater-Favoriten.

Sportfreunde E1 vs. SVG Weissenberg 4:3(1:2)

Eine tolle Antwort haben die Kuhrmann/Rasche-Mannen auf einen 1:3-Rückstand gegeben und das Spiel am Ende doch noch gedreht. Til Wildenhues, Tony Cao und zweimal Mats Biermann machten mit ihren Toren den Sieg perfekt.

Sportfreunde 1945 vs. SVG Weissenberg E3 5:5(3:1)

Sieh an, sieh an! Die Jungs‘ von Michael Börgers und Michael Kluth haben am ersten Spieltag direkt einen Punkt verbucht! Henry traf dreimal, die beiden weiteren Tore gehen auf das Konto von Mahmoud und Nick.

Polizei SV Neuss E2 vs. Sportfreunde 1945 E3 0:13(0:7)

In einer sehr einseitigen Partie hatten die Sportfreunde von Beginn an die Hosen an. Torschützen wurden uns leider nicht gemeldet.

SV Bedburdyck/Gierath E1 vs. Sportfreunde 1945 E4 14:1

Die Erstvertretung des SVB war dann doch eine Nummer zu groß für unser zweites 2012er-Team, es reichte nur zu einem Ehrentreffer.

Sportfreunde 1945 F1 vs SG Kaarst F1 10:1

Das Nordkanalderby geht an unsere 2013! Coach Sebastian Schulz war nach dem Spiel voll des Lobes über die tollen Spielzüge seines Teams, da hatveinfach alles gepaßt. Gabriel versenkte den Ball gleich fünfmal im Kaarster Netz, Leon und Luis trafen doppelt, dazu kommt ein Kopfballtor durch Ely.

SV Germania Grefrath F2 vs. Sportfreunde 1945 F2 1:6

Auf dem „roten Rasen“ in Grefrath machte das Kempin-Team das halbe Dutzend voll. Elvis netzte dreimal ein, Leon steuerte zwei Tore bei. Die sechste Bude geht auf das Konto von Ben.

Sportfreunde 1945 F3 vs. SC Kapellen F2 0:21

Unsere neu formierte F3 hat leider Lehrgeld bezahlt. Die Schwarz-Gelben waren dann doch zu stark für unser zweites 2014er Team. Wir danken dem SCK für das sportliche Verhalten, über weite Strecke zwei Spieler weniger auf das Feld geschickt zu haben.

BV Wevelinghoven Bambini vs. Sportfreunde 1945 Bambini 0:14

Da hat es ja mal so richtig Tore „gehagelt“. Die gehen auf die Konten von Justus (4), Lukas (3), Louis (2), Belà und Ariyo.