SV Glehn vs. Sportfreunde 1945 U 19 2:4(0:3)

Dank einer starken ersten Halbzeit hat unsere A-Jugend in der Leistungsklassen-Qualifikation den ersten Dreier eingefahren und ist nach zwei Spielen weiter ungeschlagen. In der ersten Halbzeit dominierte Vorst das Geschehen, erspielte sich Torchance, um Torchance. Mit einem verwandelten Freistoß brachte Kapitän Leon Danners sein Team in Führung, Luca Kempin und Marlon Kurth stellten bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 0:3. Wie verwandelt ging Glehn nach dem Seitenwechsel zur Sache, agierte sehr druckvoll. Als dreizehn Minuten vor Schluss der SVG auf 1:3 verkürzte, war noch einmal ordentlich Druck auf dem Kessel. Glehn witterte Morgenluft, musste aber nach einem Foul einen Feldverweis einstecken. In der Nachspielzeit hob Ruben Rodriguez den Ball zum 1:4 über den Glehner Torwart. Mit dem Abpfiff stellte der SV den 2:4-Endstand her. Einziger Wehmutstropfen: Abwehrspieler Saran Rajakumaran brach sich in der ersten Halbzeit im Zweikampf das Handgelenk – wir wünschen Saran gute Besserung!

SV Uedesheim vs. Sportfreunde U17 1:0(0:0)

Mit leeren Händen ist die Mannschaft um Trainer Patrick Döring vom Gastspiel am Neusser Rheinufer zurückgekehrt. Das alles entscheidende Tor fiel Mitte der zweiten Halbzeit. In der Leistungsklassen-Qualifikation steht ein Punkt aus zwei Spielen zu Buche.

Sportfreunde 1945 U15 vs. SVG Weissenberg 2 1:0(0:0)

Die „Stahlmänner“ bleiben mit dem zweiten Sieg im zweiten Qualifikationsspiel auf Aufstiegskurs! Das Goldene Tor schoss Neuzugang Henri Fleige – was für ein Einstand im Sportpark Vorst! Mit sechs Punkten gehört unsere Mannschaft zum Führungstrio, so darf es sehr gerne weitergehen.

Sportfreunde 1945 U13 vs. Polizei SV Neuss 2:2(0:1)

Stark ersatzgeschwächt hat unsere junge D1 in de Leistungsklassen-Qualifikation dem 2009er Team vom PSV ein 2:2-Unentschieden abgeknöpft. 70 Sekunden fehlten den Zöllner-Schützlingen zum Dreier. Den 0:1 -Pausenrückstand wandelten unsere Jungs’ durch Tore von Jona Watzlawek und Ben Klostermann in eine 2:1-Führung, ehe die Gäste durch einen abgefälschten Ball doch noch zum Ausgleich kamen. Ein besonderer Dank gilt den beiden U11-Spielern Til Wildenhues und Noah Kalke, die erstmals bei den „Großen“ ausgeholfen haben und eine tolle Leistung zeigten.

Holzheimer SG C1 vs. Sportfreunde 1945 C2 2:0 Wertung

Kampflos musste unsere C2 die Punkte an Holzheim abgeben. Es ist sehr bedauerlich, dass sich im Kreise der Eltern unserer Mannschaft leider nicht genügend Eltern gefunden haben, die entweder nicht bereit waren oder keine Zeit hatten, das Team in den Nachbarort zu fahren. Schade, dass dadurch unseren Jungs‘ so das Highlight der Woche genommen wird.

Sportfreunde 1945 D2 vs. SVG Weissenberg D2 0:9(0:4)

Ebenfalls auf die Unterstützung der spielfreien E1 griff die D2 zurück, gleich sechs Spieler kamen zum Einsatz, um die Absagen von großen Teilen des Kaders zu kompensieren. Am Ende war die Zweitvertretung von der Neusser Furth zu stark für die Piepenbring-Männer.

BV Wevelinghoven D1 vs. Sportfreunde 1945 D3 2:2(2:1)

Ein Pünktchen hat unsere D3 in Wevelinghoven ergattert. Jonas und Armin sicherten mit ihren Treffern das Remis.

BV Wevelinghoven E1 vs. Sportfreunde E2 7:1

Trotz der Niederlage war  Coach und Präsident Mike Börgers zufrieden „Unsere Mannschaft lernt von Spiel zu Spiel dazu, unsere Mannschaft hat dennoch sehr ordentlich gespielt.“

Sportfreunde 1945 E3 vs. DJK Gernania Hoisten o.W. 5:3(0:3)

Eine tolle Moral bewiesen die Kinder unserer E3. Nach einem 0:3-Rückstand war die Messe noch nicht gelesen. Zweimal Tom, Elias, Louis und Arman schossen den Sieg heraus – Levy im Tor verdiente sich das Urteil „grandios“ von seinem Coach Marcel Haas.

Sportfreunde 1945 E4 vs. SpVg. Gustorf-Gindorf 2:6(1:3)

Trotz der Niederlage war unser Coach zufrieden mit seiner Mannschaft „Wir steigen uns von Spiel zu Spiel“. Der Sieg der Gäste war verdient.

SV Rosellen F1 vs. Sportfreunde 1945 F1 1:5

„Am Ende war es eine Frage des Willens“, schwärmte Sportfreunde-Coach Sebastian Schulz nach dem Sieg in Neuss von der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. Gabriel traf doppelt, die drei restlichen Treffer gehen auf das Konto von Leon, Lukas und Roman.

Sportfreunde 1945 F2 vs. DJK Rheinkraft Neuss 8:4

Was für ein Spiel! Als unser Team bereits 1:4 zurücklag, schaltete die Mannschaft um Coach Luca Kempin den Turbo an und schoss sieben Tore in Serie! Angeführt vom überragenden Felix lieferte Elvis ein Viererpack ab. Lukas traf zweimal, hinzu kommen Tore von Maxi und Leon.

DJK Germania Hoisten F2 vs. Sportfreunde 1945 F3 3:2

Denkbar knapp unterliegt die F3 in Neuss, Jonas und Moritz trafen für die Sportfreunde.

SC Teutonia Kleinenbroich Bambini vs. Sportfreunde 1945 Bambini 4:10

Mächtig überlegen war unsere Mannschaft, die aus Gründen der Fairness beim Stande von 1:10 vier Spieler vom Feld nahm. Am Freitagabend trugen sich Justus, Lukas, Ariyo (je zwei), sowie Jonas, Béla, Nico und Liam in die Torschützenliste ein. Am Samstag war die Mannschaft erneut im Einsatz: Der SV Schelsen aus Mönchengladbach wurde mit einer 10:0-Packung nach Hause geschickt, das hätte allerdings nicht sein müssen, da Sportfreunde-Coach Nick Wessendorf den Gästen die „neue Spielform“ angeboten hatte. In dem Match trafen Lukas (4), sowie Béla, Maxi, Nico, Janne, Leo und Ariyo.