Sportfreunde 1945 vs. FC SF Delhoven – Sonntag, 3.10.21, 15 Uhr, Sportpark Vorst

Wenn es am Donnerstagabend im Nachholspiel zwischen dem FC Zons und dem SC Grimlinghausen einen Sieger geben sollte, fällt unsere 1. Mannschaft auf Tabellenplatz 14 zurück – der würde – Stand heute – am Ende der nicht zum Klassenerhalt reichen. Punkte einzusammeln gegen den alljährlich ambitionierten FC wäre so etwas wie Balsam auf die Vorster Fussballseele. Die Gäste liegen derzeit in der Liga auf Platz vier, haben allerdings bereits sieben Zähler Rückstand auf das Führungsduo Rosellen und Gençlerbirligi. Federn haben die Delhovener auswärts bei den Unentschieden in Kaarst und gegen VfR Neuss gelassen, die bislang einzige Niederlage kassierten die Rot-Weißen gegen Gençlerbirligi. Am Sonntag wird unsere Mannschaft von Spielertrainer Robert Niestroj gecoacht, da Trainer Jörg Gartz im Urlaub weilt. Niestroj kann am Sonntag wieder auf die beiden etatmäßigen Torhüter Jonas Piepenbring und Dominik Schmitz zurückgreifen, auch wenn beide Keeper zwei- bis drei Wochen Trainingsrückstand haben. Kapitän Marc Reiners plagen immer noch Beschwerden im Oberschenkel, auch Routinier Kilian Jung weiß davon ein Lied zu singen. Die Partie liegt in den Händen des erfahrenen Schiedsrichters Martin Enkel.

Sportfreunde 1945 2 vs. FSV Vatan Neuss – Sonntag, 3.10.21, 12.30 Uhr, Sportpark Vorst.

Für unsere Zweite ist nach der letztwöchigen 0:6-Schlappe Wiedergutmachung angesagt – drei Punkte gegen das Schlusslicht müssen her. Mit einem Dreier würde sich das Kollegger-Team im Mittelfeld der Tabelle – mit Abstand zu den Abstiegsrängen – festsetzen. Die Gäste haben bislang alle Spiele verloren, dürfen aber keinesfalls unterschätzt werden. Adelbert Piwowarski wird die Partie als Unparteiischer leiten.