Sportfreunde 1945 2 vs. FSV Vatan Neuss 0:0

„Jeder von uns weiß, dass das heute echt nichts war“, resümierte Kapitän Björn Scheelen leicht angesäuert nach dem Spiel. Aus den angestrebten drei Punkten gegen das Schlusslicht vom Neusser Jahnplatz wurde lediglich ein einziger Punkt – verdient hat sich diesen keine der beiden Mannschaften. Die Kollegger-Mannen verstanden es nicht, die bis dato noch punktlosen Gäste, unter Druck zu setzen – abgesehen von den letzten fünf Minuten, als Vorst es mit der Brechstange versuchte und es lichterloh im Vatan-Strafraum brannte. Es gibt so Tage, an denen nichts läuft – so auch im Aufbauspiel der Zweiten. Meist versandete der Ball spätestens an der dritten Anspielstation entweder beim Gegner oder im Aus – das kostete Coach Frank Kollegger an der Seitenlinie so manches neues graues Haar. Auch wenn der Reserve-Coach wie ein Rohrspatz schimpfte, es half alles nichts. Sein Team bemühte sich zwar redlich, doch der geniale Moment wollte an diesem Sonntag einfach nicht kommen. Vatan gab sich weites gehend damit zufrieden, ordentlich zu stehen, was Ihnen auch über die gesamte Spieldauer gelang. So fanden die Sportfreunde nur äußerst selten den Weg, um hinter die Neusser Abwehr zu kommen. Immerhin sorgte der eingewechselte Routinier Frank Müllers für etwas frischen Schwung, doch blieb es bis zum für alle Beteiligten erlösenden Schlusspfiff eine extrem zähe Angelegenheit. Schwamm drüber – nächste Woche wird in Norf ein neuer Versuch gestartet.

Sportfreunde 1945 2: Fabricius – Buchartz (55. Seidel), Jerzy, P. Kamps, Ladleif, Wolff (68 F. Müllers), K. Bodewitz (46. Meß), Scheelen, Taher, S. Kamps, Vonnahme  – Trainer: Kollegger.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Adelbert Piwowarski

Zuschauer: 65