VfL Viktoria Jüchen-Gartzweiler Ü32 vs. Sportfreunde 1945 Ü32 3:1(2:1)
Unsere Alte Herren Ü 32 scheiden in der 1. Runde des Kreispokals beim absoluten Favoriten und aktuellen Titelverteidiger VfL Jüchen-Garzweiler nach einem sehr hart geführten Spiel aus. Die Vorster Allstars waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es bereits 1:0 für Jüchen (1.). Erst als die Gäste auf 2:0 erhöhten (12.) und jeder dachte, „der Drops wäre bereits gelutscht“, wurden die Sportfreunde wach, auch wenn Torwart Tim Köcher mit zwei starken Paraden unsere Elf im Spiel hielt. Bei strömenden Regen erarbeiteten sich jetzt unsere Oldies eine Reihe von Torchancen mit Erfolg: Nach perfekter Vorarbeit von Christian Woitzat markierte Kalle Heinrichs den Anschlusstreffer zum 2:1 (26.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Vorst den Druck – der Ausgleich musste her: Drei sehenswerte Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Der Favorit aus Jüchen hatte mit sich und den Vorstern mächtig zu tun und brachten dann in der zweiten Halbzeit eine extreme Härte ins Spiel. Eine Unaufmerksamkeit nach einem Abstoss nutzten Garzweiler zum 3:1 (67.) Aufopferungsvoll und mit viel Leidenschaft stemmten sich die Vorster gegen die drohende Niederlage – leider vergeblich.
„Es war ein leidenschaftlicher Kampf gegen einen Gegner, der im richtigen Moment wusste, was zu tun ist“, resümierte Coach Thomas Büssow nach dem Match.
Sportfreunde 1945 Ü32: Köcher – Hannen, Büssow, Buchartz, Bazetoux (41. Müller), Walters (46. Mangels), Woitzat, Jerzy, Harbsmeier (30. Lippert), Konnertz, Heinrichs.
Tore: 1:0 Striewe (1‘), 2:0 Scheidemacher (12‘), 2:1 Heinrichs (26.), 3:1 Winkens
Schiedsrichter: Aykut Bucde
SSV Delrath U19 vs. Sportfreunde 1945 U19 – ausgefallen
Die Delrather haben keine Mannschaft zusammenbekommen und waren daher gezwungen, das Pokalspiel abzusagen. Warten wir die Entscheidung des Kreis-Verbandes ab, ob unsere Mannschaft kampflos die dritte Runde erreicht.