TSV Neuss-Norf 2 vs. Sportfreunde 1945 2 1:1(1:1)

Dreimal Pfosten, einen Elfmeter verballert und dazu noch den Ausgleich durch ein Elfer-Geschenk kassiert – das Kolleger-Team hat leider die Punkte in Norf liegen lassen und nimmt nur einen Zähler aus der Partie beim Drittletzten. In den ersten 20 Minuten begann unsere Mannschaft sehr druckvoll, hatte das Spiel im Griff. Folgerichtig ging unsere 2. Mannschaft auch bereits in der 12. Minute verdient durch Matthias Ladleif mit 0:1 in Führung, als der Neuzugang einen Ball in die Schnittstelle bekam und fix den Abschluß suchte. Zuvor hatte Erwin Gräfenstein in der ersten Minute mit einem Freistoß aus 16 m nur den Pfosten getroffen. Doch schon bald war es mit der Vorster Herrlichkeit vorbei, jede Menge Abspielfehler schlichen sich ins Vorster Spiel ein und bauten so die Gastgeber auf, zudem brachten einige doch seltsame Schiedsrichter-Entscheidungen die Schwarz-Weissen so sehr auf die Palme, dass sie glattweg den Faden verloren. Einer dieser fragwürdigen Entscheidungen führte zum 1:1-Ausgleich durch einen geschenkten Foul-Elfmeter  (29.). Anderseits wurden den Gästen kurz zuvor ein korrektes Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt (21.).

In Durchgang zwei eroberte sich unsere Zweite die Spielanteile zurück, drückte vor allem in der letzten Viertelstunde ordentlich auf die Tube. Der Pfosten stand Kapitän Björn Scheelen (81.) und einmal mehr auch Erwin Gräfenstein (83.) im Weg. Die größte Chance versiebte allerdings der eingewechselte Jonas Köhlings, der einen Foulelfmeter (82.) versemmelte – die Keeper konnte parieren.

Durch die Punkteteilung hält das Kollegger-Team als Tabellenachter den Abstand von vier Punkten auf die Abstiegsplätze. Mit Spannung wird nächste Woche die Zweitvertretung der „Blauen“ vom Kaarster See zum Nordkanalderby im Sportpark Vorst erwartet.

Sportfreunde 1945 2: Fabricius, Burchartz (64. Münch), Jerzy (46. P. Kamps), Seidel – Zimmermann (23. Meß), Wolff, Taher, Gräfenstein, Ladleif (72. F. Müllers), Scheelen, Kamps (72. Köhlings) – Trainer: Kollegger.

Tore: 0:1 Ladleif (12.), 1:1 Ünver (29./FE)

Besondere Vorkommnisse: Köhlings verschießt Foulelfmeter (82.)