SV Bedburdyck/Gierath vs. Sportfreunde 1945 0:3(0:2)

Das war wichtig, Männer! Unsere 1. Mannschaft hat beim Tabellenfünfter mit einem klaren 3:0-Sieg den erhofften Befreiungsschlag gesetzt und sich somit ein bisschen Luft im Abstiegsplatz verschafft. Die Gartz-Elf nahm den frischen Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Pokalspiel bei Mesopotamia (11:1) mit nach Jüchen. Mit einem blitzschnell vorgetragenen Konter ging die Gartz-Elf nach 14 Minuten mit 0:1 in Führung: Dennis Meyer schickte Daniel Markwica auf Reisen – der pfeilschnelle Mittelstürmer vollstreckte im Alleingang. In der 38. Minute zeigte unser Mittelstürmer erneut seine Qualitäten als Torvorbereiter, als er Neuzugang Arne de Nardo glänzend in Szene setzte – 0:2 (38.).

Erwartungsgemäß setzten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel alles auf eine Karte, verstärkten die Offensiv-Bemühungen. Mit schnellen Kontern hielten die Sportfreunde den SV jedoch immer wieder in Schach, das kostete den SV viel Kraft. In der Nachspielzeit sorgte Daniel Markwica mit seinem 7. Saisontreffer zum 0:3 für die Entscheidung (91.).

Ob die drei Punkt Gold wert sind, entscheidet sich  am nächsten Wochenende, wenn das Schlußlicht aus Hoisten im Sportpark Vorst zu Gast ist. Solange atmen wir erst einmal auf…

Sportfreunde 1945: Schmitz – Schneider, Reiners, de Nardo, Glaw (79. Dimas), Hermanns (68. Jung), Freund, Meyer (82. Völker), R. Niestroj, Thapa. Markwica – Trainer: Gartz.

Tore: 0:1 Markwica (14.), 0:2 de Nardo (38.), 0:3 Markwica (90.+1)

Schiedsrichter: Oktay Sarier