Sportfreunde 1945 Vorst vs. SV Uedesheim 0:5(0:1)

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage hat sich unsere 1. Mannschaft gegen den klassenhöheren Bezirksligisten weitestgehend achtbar aus der Affäre gezogen. Gut 110 Zuschauer lockte die „Heimkehr“ des Vorster Eigengewächs Seby Lohr im Trikot der Uedesheimer in den Sportpark. Mit zwei Unaufmerksamen jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten halfen die Gartz-Mannen den Neussern ordentlich auf die Sprünge. Vor allem im ersten Durchgang begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe – die Sportfreunde zeigten sich einsatz- und lauffreudig und brachten das eine oder andere Mal die Neusser in höchste Not. Unser Team musste jedoch ab der vierten Minute einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, als bei einem langgezogenen Freistoß die gesamte Defensive noch in einem kollektiven Tiefschlaf lag und Abassi aus vier Metern den Ball über die Linie drückte. Mit ein bisschen Glück hätte der erneut stark aufspielende Dennis Meyer mit einem Knaller aus 20 Metern den Ausgleich erzielt, doch strich der Ball haarscharf über die Latte (36.). Mit Wiederanpfiff verschärfte Uedesheim das Tempo. Bei einem langen Diagonal-Ball zeigte unsere Defensive kein gutes Stellungsspiel – Nakanishi nahm das Geschenk dankend an 0:2 (48.). Als Robin Höyng nur 60 Sekunden später mit einem strammen Flachschuss das 0:3 erzielte, nahm dies den Sportfreunden den Wind aus den Segeln. Speer (72.) und Nakanishi (90.) schraubten das Ergebnis hoch. Der Sieg der Neusser ist durchaus verdient, auch wenn er ein bis zwei Tore zu hoch ausfällt.

Das Gartz-Team reist am Sonntag in der Meisterschaft zum Tabellenführer SVG Grevenbroich. Die Partie  auf der Sportanlage an der Erfthalle in Frimmersdorf  wird um 15 Uhr angepfiffen.

Sportfreunde 1945: Schäfer – Dimas, Paffen, Jung, Glaw (35. Auer), Freund (46. Dannenberg), Hermanns (66. L. Niestroj), de Nardo, Meyer, R. Niestroj, Markwica – Trainer: Gartz.

Tore: 0:1 Abassi (3.), 0:2 Nakanishi, 0:3 Speer (47.), 0:4 R. Höyng (48.), 0:5 Nakanishi (90.)

Schiedsrichter: Aykut Budce (TuS Reuschenberg)