Das Spiel der U19 fällt der neuen 2G-Regelung zum Opfer – Gegner JSG Norf/Grimlinghausen beantragte die Spielverlegung ins neue Jahr. Nicht aus Corona-Gründen abgesagt wurde das Spiel der U15 gegen Hoisten – die Neusser bekamen keine Mannschaft zusammen, die Punkte gehen kampflos an das Stahlmann/Rosemann-Team. Unsere D2 musste leider passen, da eine Reihe von Spielern kurzfristig erkrankten, ebenso fiel die Partie der C2  bei der JSG Rosellen/Norf aus.

Die Spiele im Überblick:

TuS Reuschenberg U17 vs. Sportfreunde 1945 U17 2:2(1:1)

Mit einem 2:2-Remis bleibt die U17 weiter im Aufstiegsrennen. Zwei Spieltage vor Qualifikationsende liegt die Mannschaft von Patrick Döring und Markus Brückmann auf Aufstiegsplatz vier. Die Vorster Führung durch Kosta Creutz drehten die Gastgeber in eine 2:1-Führung, David Rus rettete mit dem Treffer zum 2:2-Ausgleich zumindest einen Punkt. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, war Coach Döring nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Jungs‘.

Sportfreunde 1945 U13 vs. VfR Büttgen U13 3:2(1:2)

Endlich haben sich die Schützlinge von Julien und Michael Zöllner belohnt und mit dem langersehnten Dreier vermutlich den 5. Platz in der Qualifikation zur Leistungsklasse erobert. Den Führungstreffer des VfR (6.) glich Johannes Kwint mit einem satten Schuss zum 1:1 aus (16.), doch postwendend gingen die Schwarz-Gelben erneut in Führung. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein lagen die Sportfreunde zurück, ehe Coach Julien Zöllner alles auf eine Karte setze und Abwehrchef Valentino Kassabian (Foto) nach vorne beorderte – das machte sich bezahlt. Zunächst markierte Valentino den Ausgleich (52.), ehe er in der Schlußminute aus dem Gewühl heraus den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Sportfreunde 1945 U13 vs. SV Hemmerden U13 1:2(1:0)

Bereits am Donnerstagabend verloren die Zöllner-Mannen nach mäßiger  Leistung das Nachholspiel. Mit einem verwandelten Freistoß hatte Innenverteidiger Valentino Kassabian die Sportfreunde zwar in Führung gebracht, in Durchgang zwei drehten die Gäste jedoch das Spiel.

Sportfreunde 1945 E3 vs. DJK Novesia Neuss E2 5:2(2:0)

Diesmal strahlte unser Trainer Marcel Haas, nachdem er in den Wochen zuvor mit seinem Team oft haderte. „Endlich haben wir wieder ordentlichen Fußball gespielt und verdient gewonnen“, resümierte unser Coach nach dem Sieg. Maximilian (2), Jannes, Arman und Florian trugen sich in die Torschützenliste ein. Durch den Dreier sitzen die Haas-Schützling als Zweiter dem Primus Weissenberg weiter im Nacken.

Sportfreunde 1945 F2 vs. VfR Neuss 17:0

So langsam wird es unheimlich. Unsere 2014ern eilen von Kantersieg zu Kantersieg. Im neunten Spiel verbuchten die jungen Sportfreunde den neunten Sieg – Hut ab! Im zweiten Durchgang ließen unsere Coaches ihre Mannschaft mit zwei Spielern weniger spielen, um es dem Neusser Team zu erleichtern. Striche in der Torschützenliste durften Elvis (4), Mats und Lukas (je 3), Felix und Leon (je 2) sowie Ben und Maxi ziehen, hinzu kommt ein Eigentor. Nächste Woche ist Derbyzeit gegen Büttgen.

BV Wevelinghoven F2 vs. Sportfreunde 1945 F3 5:1

Toll haben unsere Kinder gekämpft, doch am Ende hat es leider nicht gereicht. Piet Telaar zeichnete für unseren Ehrentreffer verantwortlich.

SV Rosellen G1 vs. Sportfreunde 1945 G1 2:4(1:1)

Nach einigen Austragungen von Spielen im Modus der neuen Spielform verspürten beide Teams mal wieder Lust auf einen Kick sieben gegen sieben. Am Ende hatte das Team um Sportfreunde-Coach Nick Wessendorf die Nase vorn. Maximilian (2), Ryaan und Ariyo netzten ein.