Sportfreunde 1945 2 vs. DJK Rheinkraft Neuss 0:2(0:0)

Im letzten Spiel des Jahres 2021 hat unsere 2. Mannschaft die Chance verpasst, den Vorsprung auf den vermeintlichen Abstiegsplatz 12 auf neun Zähler auszubauen. Trotz der Niederlage verbleibt das Kollegger-Team auf dem 6. Tabellenplatz, der Abstand von sechs Punkten bleibt bestehen.

Von Beginn an lief recht wenig bei unserer Zweiten zusammen. Zwar gehörten die Spielanteile mehrheitlich den Platzherren, doch landete der letzte Pass stets in den Füssen der Neusser Hintermannschaft. Dennoch verzeichnete unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit Torchancen durch Henning Meß und Simon Albert, doch der Neusser Torwart Norman Kleischmann machte einen exzellenten Job und fischte wirklich auch jeden Ball ab. Mit zunehmender Dauer standen die Gäste sicherer und profitierten von den vielen Fehlpässen im Vorster Aufbauspiel. Nach knapp einer Stunde nutzte der auffällig agierende Neusser Kapitän Niklas Arvanitidis den kurzen Tiefschlaf der Vorster Abwehr, die nach einem Freistoß den Ball nicht aus dem Strafraum heraus befördert bekam, zum 0:1 (62.). Kollegger löste die Vierkette auf, versprach sich davon mehr Druck. Dies gelang den Vorstern zwar ansatzweise, jedoch blieb Kleischmann im Rheinkraft-Tor unüberwindbar. In der Nachspielzeit machte Rheinkraft mit einem Konter durch Ilhan Örnek – allerdings ging eine Abseitsstellung voraus – den Deckel drauf – 0:2.

Das Kollegger-Team geht nun in die Weihnachtspause.

Sportfreunde 1945 2: Fabricius – Wolff, S. Bodewitz (81. Münch), P. Kamps (59. Seidel), Meß – K. Köcher (60. Gräfenstein), K. Bodewitz, Vonnahme (71. Knezevic), Köhlings, Albert, S. Kamps. – Trainer: Kollegger

Tore: 0:1 Arvanitidis (62.), 0:2 Örnek

Schiedsrichter: Christopher Asal (Erfttal)

Zuschauer: 40