VfR Büttgen vs. Sportfreunde 1945 2:1(1:0)

Auch wenn es weh tut – wir gratulieren unseren Nachbarn zum Derbysieg! Die Schwarz-Gelben brachten mit viel Kampf  den knappen Vorsprung über die Zeit. Über weite Strecken des Spiels fand unsere 1. Mannschaft gegen dichtstehende Gastgeber kaum ein Durchkommen und zeigte sich darüberhinaus bei schnellen Kontern verwundbar.

Unsere Mannschaft begann druckvoll, verzeichnete im ersten Durchgang ein deutliches Plus an Ballbesitz, doch fehlte die zündende Idee, die VfR-Abwehr aus den Angeln zu heben. Mit schnellen Tempogegenstössen brachte Büttgen unsere Mannschaft mehr als einmal ins Schwitzen. Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei sauber vorgetragene Konter für die etwas schmeichelhafte 2:0-Führung (49./56.) des VfR. Vorst schüttelte sich kräftig und blies zur Attacke. Routinier Robert Niestroj schritt voran und stellte nach einer Auer-Hereingabe sein Durchsetzungsvermögen unter Beweis und knallte den Ball aus 10 m ins lange Eck – 2:1(59.) Unsere Mannschaft setzte alles auf eine Karte, doch mit raschen Kontern wussten die Gastgeber sich immer wieder dem Vorster Druck zu entziehen und raubten den Gästen den Nerv. Am Ende lief unserer Mannschaft die Zeit davon.

Unser herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen „Vorster Schlachtenbummler“, die mit pausenlosen Gesang für eine echte Stadion-Atmosphäre sorgten.

Sportfreunde 1945: Schmitz – Schneider, Paffen, Thapa, Schröter (72. Dannenberg), Jung, Freund (35. Auer), de Nardo (74. Klimbt), R. Niestroj, Meyer – Markwica.

Tore: 1:0 Humpfle (49.), 2:0 Eich (56.), 2:1 R. Niestroj (59.)

Schiedsrichter: Niklas Fuhrmann

Zuschauer: 200