Sportfreunde 1945 vs. SV Brünen 4:3(2:1)

Da haben die Gartz-Mannen dem ambitionierten A-Ligisten aus Hamminkeln einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht: Mit einem wahren „Überfallkommando“ versuchten die Gäste unserem Team in der ersten Viertelstunde den Schneid abzukaufen, doch der Schuß ging nach hinten los. Unsere Erste verstand es geschickt, den Gästen mit blitzschnellen Kontern nicht nur auf den Zahn zu fühlen, sondern ihnen auch den Dampf vom Kessel zu nehmen. So auch nach gut einer halben Stunde, als Christoph Beyer sahnemäßig auf Daniel Markwica ablegte und der Torjäger aus sechs Meter freistehenden den Ball ins Tor schob – 1:0. Fünf Minuten später fiel Beyer der Ball vor die Füsse und ballerte den Ball aus sieben Metern zum 2:0 ins Netz – das war enorm effektiv. Fast mit dem Pausenpfiff erspähte der SVB eine Lücke in der Vorster Abwehr – 2:1.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gartz-Schützlinge den Turbo-Gang ein – viel zu schnell für die nicht sattelfeste Abwehr der Brünener: Der frische eingewechselte Alain Thapa zündete am rechten Flügel einen Raketen-Antrieb, seine butterweiche Flanke netzte Sandro Freund zum 3:1 ein (47.) – was für ein klasse Spielzug! Sechs Minuten später bekam der Gäste Keeper einen Ball nicht zu fassen, Neuzugang Ahmad Aiub hatte aufgepasst und die Kugel aus einem halben Meter mit dem Kopf über die Linie gedrückt – 4:1 (53.). Vorst hatte die Partie im Griff, verpasste es jedoch, die Führung weiter auszubauen. Erst in der Schlußphase war die Vorster Hintermannschaft dann doch zu nachlässig und zeigte bei den beiden Gegentreffern (78./87.) kaum Gegenwehr.

Sportfreunde 1945: Piepenbring (46. Schmitz), Schneider (46. Aiub), Cichon (46. Reiners), Dannenberg, Schröter, Freund, Beyer (46. de Nardo), Dimas (46. Glaw), Jung, Meyer, Markwica (46. Thapa) – Trainer: Gartz.

Tore: 1:0 Markwica (29.), 2:0 Beyer (34.), 2:1 Hutmacher (45.), 3:1 Freund (46.), 4:1 Aiub (53.), 4:2 Pannen (78.), 4:3 Schanzmann (87.)

Schiedsrichter: Axel Breuer (Kaarst)