Die Weichen bei unserer 2. Mannschaft für die neue Saison sind gestellt. Trainer Frank Kollegger und Co-Trainer Erwin Gräfenstein werden ihre Arbeit auch über den Sommer hinaus bei den Sportfreunden fortsetzen. Sowohl der Verein, allen voran Geschäftsführer Markus Sommer, als auch die beiden Trainer mussten nicht wirklich lange überlegen, die Zusammenarbeit auch in der Saison 2022/2023 fortzuführen. „Frank und Erwin haben ein tolles Team aufgebaut, ergänzen sich richtig klasse und machen einen tollen Job“, ist Markus Sommer voll des Lobes. „Ich bin schon unzählige Jahre im Geschäft, doch wie hier bei den Sportfreunden vorbildhaft Hand-in-Hand gearbeitet wird, habe ich noch nicht erlebt, dazu haben wir tolle Jungs‘ an Bord“, zollt Frank Kollegger den Sportfreunden und seiner Mannschaft gegenüber Respekt. Frank, der zu den „Urgesteinen“ des Osterather SV zählt, ist längst gemeinsam mit seine Ehefrau Monica, die das Team als Betreuerin engagiert unterstützt, in Vorst angekommen – die beiden fühlen sich im Sportpark Vorst sehr wohl. Die Jungs‘ von der Zweiten folgen ihren Coaches, wenn wundert es da, dass die Mannschaft einen starken Zulauf verzeichnet.

Wenn Frank Kollegger seine „Drohung“ wahr macht, den sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga B3 bis zum Saisonende nicht mehr herzugeben, dann wäre es die beste Platzierung der 2. Mannschaft in der 77 jährigen Vereinsgeschichte.

Für Markus Sommer ist es auch ein wichtiges Signal an die Spieler der Zweiten, frühzeitig die Verlängerung der Zusammenarbeit bekanntzugeben. „Da stehen jetzt noch eine ganze Reihe von Gesprächen mit den Spielern auf meiner Agenda, aber die führe ich gerne“, freut sich unser Geschäftsführer auf die weiteren Planungen bei der Zweiten.