Sportfreunde 1945 U17 vs. VfR Büttgen 6:1(3:0)

Die Generalprobe für den Sonntag Mittag anstehenden Re-Start der Qualifikationsrunde ist der U17 am Abend geglückt. Im Derby gegen die Schwarz-Gelben fuhren die Döring/Brückmann-Mannen einen ungefährdeten Sieg ein, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Allerdings darf der Erfolg nicht überbewertet werden, da der Gegner unsere Mannschaft nur selten forderte. Immerhin dauerte bis zur 22. Minute, ehe Tim Derendorf als „Dosenöffner“ fungierte und den Ball nach einer Zeller-Ecke zum 1:0 über die Linie bugsierte. Vier Minuten später war es Kosta Creutz, der ungehindert eine van-Hooven-Hereingabe aus acht Metern zum 2:0 ins Tor schoss. Sekunden vor dem Pausenpfiff nahm der agile Hasan Jbara einen Sahne-Pass von David Rus auf und traf zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel gönnte die Vorster Abwehr den Gästen einen Ehrentreffer. Die Sportfreunde fanden jedoch zurück in die Spur und setzten den Einbahnstraßen-Fußball fort: Tim Derendorf (60.), Kosta Creutz (72.) und Stefan Küppers (79.) bauten die Führung zum einem standesgemäßen Sieg aus.

Sonntag Mittag gilt es für unsere B-Jugend im Quali-Spiel gegen die JSG Rommerskirchen/Frimmersdorf drei Punkte einzufahren – Anstoß ist um 12 Uhr.