Sportfreunde 1945 2 vs. BV Wevelinghoven 2 1:4(1:3)
Als Schiedsrichter Axel Breuer in der neunten Minute bereits zum dritten Mal zur Mitte zeigte, war der Horror-Start für unsere Zweite perfekt. Mit drei schnellen Spielzügen setzten die Gäste die Sportfreunde Abwehr inklusive Keeper Jan Fabricius Schachmatt – 0:3! Glücklicherweise fing sich das Kollegger-Team, kam in der Folgezeit viel besser ins Spiel und agierte auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten der Kreisliga B1. Mit dem bis dahin schönsten Spielzug verkürzte Vorst durch Jan Dubbel, nach glänzender Vorarbeit von Jonas Köhlings, auf 1:3 (19.). Nach dem Seitenwechsel übernahm anfänglich der BVW wieder die Kontrolle, doch nach nur wenigen Minuten melden sich die Sportfreunde mit schnellen Kontern zurück. Als der zweite Vorster Treffer förmlich in der Luft lag, nahmen die Gäste mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern ins linke Eck den Gastgebern den Wind aus den Segeln – 1:4(70.). Die beste Chance zur Ergebnis-Kosmetik verpasste der sehr agile Simon Albert zehn Minuten vor dem Abpfiff, als er den Ball aus acht Metern fulminant an den Pfosten ballerte, schade!
Für unsere „Zwote“ geht es am Sonntag zum vorletzten Test zum SV Vorst nach Tönisvorst. Das Spiel wird auf dem Sportplatz Vorst (Am Sportplatz 1, Tönisvorst) um 13 Uhr angepfiffen.
Sportfreunde 1945 2: Fabricius – Wollgast, P. Kamps, Wolff, Ladleif (46. Seidel), Meß (46. Albert), K. Bodewitz, Scheelen, Köhlings, Vonnahme (46. S. Kamps), Dubbel. – Trainer: Kollegger.
Tore: 0:1/0:2 Klasen (1./3), 0:3 Smets (10.), 1:3 Dubbel (19.), 1:4 Hansen (70.)
Schiedsrichter: Axel Breuer (SF Vorst)
Zuschauer: 25