TuS Grevenbroich vs. Sportfreunde 1945 1:0(0:0)
Bis kurz vor Schluss durften die Gartz-Mannen von einem erhofften, aber auch verdienten Punktgewinn im Schlossstadion träumen. Doch ein „Lucky Punch“ in der 87. durch die TuS-Tor-Garantie in Person von Murat Köktürk – wer auch sonst – riss unsere 1. Mannschaft aus allen Träumen. Aufgrund kurzfristiger „Erkrankungen“ reiste die Gartz-Elf wirklich mit dem letzten Aufgebot zum TuS. Das Rumpfteam machte es aber richtig gut und zeigte sich sehr diszipliniert, doch am Ende jubelte dann doch der TuS.
Aufgrund vieler Spielabsagen ist das Tabellenbild in der KreisligA etwas verzerrt. Unsere Mannschaft liegt mit 24 Punkten auf Platz elf und hat aktuell noch sechs Punkte Abstand zum Abstiegsplatz 14, den derzeit der FC Grevenbroich-Süd inne hat, allerdings hat der FC zwei Spiele weniger absolviert. Sollte der FC in den ausstehenden Spielen punkten, würde der Vorsprung auf fünf Punkte(Jüchen-Garzweiler 19 Punkte) schmelzen. Am nächsten Sonntag gastiert Primus VDS Nievenheim, die derzeit die Liga „zusammenschießen“, im Sportpark Vorst.
Sportfreunde 1945: Schmitz – Aiub, Cichon, Reiners, Himmel (85. Dimas), Auer (89. Dogan), Beyer, Glaw, R. Niestroj, Thapa, Markwica – Trainer: Gartz.
Tore: 1:0 Köktürk
Schiedsrichter: Oktay Sarier (Dormagen)
Zuschauer: 60
Foto: Michael Zöllner (Archiv)