Sportfreunde 1945 vs. VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler 2 – Sonntag, 1.5.22, 15 Uhr, Sportpark Vorst
Der Nervenkitzel beginnt und wird uns vermutlich bis zum letzten Spieltag nicht verlassen – Sechs Spiele hat unsere 1. Mannschaft noch zu absolvieren, 18 Punkte sind im Kampf um den Klassenerhalt noch zu vergeben. Zwar steht die Gartz-Elf aktuell als Fünftletzter auf dem zusätzlichen Abstiegsplatz, hat es aber selber in der Hand, mit eigener Kraft noch „von der Schippe“ zu springen – gleich viermal geht es gegen die direkten Mitbewerber – da muss gepunktet werden, ohne wenn und aber.
Zum ersten „Endspiel“ wird eine echte Mogelpackung im Sportpark Vorst erwartet. Bereits zweimal ist die Viktoria zu Spielen nicht angetreten, zuletzt am letzten Sonntag gegen den mächtigen Tabellenführer VDS Nievenheim, zuvor gewann die Zweitvertretung des Bezirksligisten zweimal in Folge. Dabei macht es sich bezahlt, dass die Jüchener ihre starken A-Junioren in die Mannschaft integrieren und somit der „Reserve“ frisches Leben einhauen. Da die Erste der Gäste in der Bezirksliga am Wochenende pausiert, wäre ein Einsatz von Spielern „von oben“ keine Überraschung.
Unsere Mannschaft kann sich auf einen heißen Tanz mit viel jugendlicher Power gefaßt machen, da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Während Dominik Schmitz wohl wieder zwischen die Pfosten zurückkehren wird, steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Kapitän Marc Reiners, der im letzten Spiel mit einer Muskelverletzung frühzeitig ausscheiden musste. Große Hoffnungen liegen auch auf dem Einsatz von Co-Trainer und „Leader“ Robert Niestroj – der ehemalige Oberliga-Spieler musste zuletzt zweimal krankheitsbedingt passen, ob es für 90 Minuten reicht?
Die Partie steht unter der Leitung des routinierten Schiedsrichters Christopher Asal, ihm assistieren an der Linie Christina Junkers und Niklas Wyrich.
Bitte unterstützt unsere Mannschaft zahlreich und lautstark am Sonntag im Sportpark Vorst- in dieser heiklen Phasen müssen alle Sportfreunde dicht zusammenstehen. Habt Geduld mit unseren Jungs‘, wenn ein Ball verspringt oder nicht seinen richtigen Abnehmer findet, feuert unsere Jungs‘ an! Vielen Dank!