Sportfreunde 1945 2 vs. Polizei SV Neuss 2:3(1:0)

Was für ein enges Match! Gegen den Tabellenzweiter bot unsere Zweite lange Zeit ordentlich Paroli, doch am Ende hatte das Team aus der Nordstadt nur ganz knapp die Nase vor. Die Gräfenstein-Elf führte zur Pause überraschend gegen den PSV: Hennig Meß traf nach gut 20 Minuten zum 1:0. Dass die Gäste unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Druck erhöhten, war nicht wirklich überraschend. Zehn Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da war es auch schon passiert – 1:1. In der Schlussphase zerplatzten die Träume vom Punktgewinn durch einen Doppelschlag. Der Anschlußtreffer von Fabian Vonnahme in der Nachspielzeit fiel dann doch zu spät.

Schade, unsere Jungs‘ müssen sich in den verbleibenden zwei Spielen noch einmal für den angestrebten Klassenerhalt strecken – vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Sportfreunde 1945 2: Piepenbring – Schütt (75. Haase), Seidel, Wolff, Meß, K. Köcher (58.), Scheelen, Noters, Knezevic (82. Küsters), Vonnahme, Weifels – Trainer: Gräfenstein.

Tore: 1:0 Meß (20.), 1:1 Lamrabti (54.), 1:2 Schön (76.), 1:3 Lamrabti (79.), 2:3 Vonnahme (90.+2)

Schiedsrichter: Sven Pöhler (Neuss)

Foto: Archiv