Sportfreunde 1945 vs. SV Glehn – Sonntag, 15.05.22, 15 Uhr Sportpark Vorst
Nach dem letztwöchigen 6:2-Auswärtssieg beim VfR Neuss ist die Hoffnung zurückgekehrt in den Sportpark Vorst – jetzt muss unsere Erste allerdings in den vier ausstehenden Spielen noch einmal kräftig nachlegen, soll es doch noch etwas werden mit dem angestrebten Klassenerhalt. Der Tabellenkeller ist zum Leben erwacht: Auch die SG Kaarst und der FC Zons punkteten zuletzt dreifach, zudem liegt Jüchen-Garzweiler ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen – wer hat im Endspurt den längsten Atem? Nur eine Mannschaft aus dem Quartett wird es schaffen! Drei Zähler müssen daher am Sonntag gegen den Tabellenzehnten SV Glehn her. Die Gäste haben aktuell sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, zuletzt verloren die Blau-Weißen jedoch die beiden letzten Spiele und haben kürzlich den Trainer getauscht. Im Hinspiel musste sich unsere Mannschaft dem SV Glehn kurz vor Schluss noch mit 1:2 geschlagen geben.
Welche Spieler am Sonntag unserem Interimscoach Frank Kollegger zur Verfügung stehen, kann erst nach dem Abschlusstraining am Donnerstag gesagt werden. Ausfallen wird auf jeden Fall Kilian Jung, der im Neusser Jahnstadion die fünfte Gelbe Karte sah und somit ein Spiel Zwangspause hat, hinzu kommt noch der eine oder andere Krankheitsfall.
Die Partie steht unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Sören Werner. Unsere U13-Junioren bestreiten um 13 Uhr das Vorspiel – die Mannschaft von Coach Michael Zöllner trifft in Freundschaft auf die Sportfreunde Gerresheim aus Düsseldorf. Auf geht’s Vorst!