VfR Büttgen 2 vs. Sportfreunde 1945 2 – Sonntag, 15. Mai 2022, 13 Uhr, BSA Driescher Str., Büttgen

Am vorletzten Spieltag kommt es zum Derby beim VfR. Die Schwarz-Gelben brennen auf Revanche für die 0:2-Hinspiel-Niederlage. Während die Gastgeber längst den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht haben, fehlen unserer Zweiten noch zwei Punkte für den direkten Verbleib in der B-Klasse. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist auf vier Punkte geschmolzen. Da die „Mitbewerber“ zuletzt mit sehr erstaunlichen Ergebnissen Punkte einfuhren, muss unsere Zweite noch einmal nachlegen. Dabei werden die Schwarz-Gelben unserer Mannschaft alles abverlangen. Zuletzt haben unsere Jungs‘ trotz der knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten PSV Neuss ordentlich performt. Verzichten muss Coach Erwin Gräfenstein auf das Trio Fabricius, Köhlings und Bodewitz, die aufgrund der Einsätze bei der 1. Mannschaft für das Saisonfinale nicht mehr „unten“ zum Einsatz kommen dürfen.

Für die Partie wurde ein Schiedsrichter-Gespann unter der Leitung von Sandra Nicole Gasch angesetzt. An den Seiten attestieren ihr die beiden erfahrenen Kollegen Jan-Niklas Ripphahn und Amin Lamsayah. Wir appellieren an unsere „Schlachtenbummler“ sich sportlich fair zu verhalten, insbesondere ist das Abbrennen von Pyrotechnik strengstens untersagt!
Wir freuen uns auf ein spannendes Derby – auf geht‘s Vorst!