Endlich – am Mittwoch ist es soweit. Am Mittwochabend startet unsere traditionelle „Sportwoche 2022“ – zum 31. Mal ist es ein Fest unter Freunden. Zwei Jahre lang mussten wir auf die Ausrichtung unserer beliebten Veranstaltung Pandemie bedingt verzichten. Umso mehr freuen wir uns, Euch alle wiederzusehen! Was erwartet uns alle bis zum Sonntagabend?

Programm am Mittwoch – Unser „Warm-Up“

Wir starten mit unserem lockeren Warm-Up. Ab 18 Uhr spielen unsere drei D-Jugend-Mannschaften ein vereinsinternes Turnier mit drei Spielen mit einer Spielzeit von jeweils einmal 25 Minuten. Um 19.30 Uhr kommt es zu einem interessanten Vereinsduell, wenn unsere U19-Leistungsklassen-Mannschaft die 2. Herren-Mannschaft zu einem Match über die volle Distanz herausfordert. Beide Teams haben am letzten Wochenende die Saison erfolgreich zu Ende gebracht. Der Abend wird gemütlich ausklingen.

Programm am Donnerstagabend- Vatertagstreff:

Heute steppt im Sportpark Vorst der Bär. Kalte Getränke, Leckeres vom Grill, dazu ein picke-packe volles Programm. Um 11 Uhr geht‘s los: Der seit 2014 ausgetragene „Vorster Bobby-Car-Grand-Prix“ wird wieder zu einer echten Herausforderung für Kinder. Auf der Sprintstrecke läuft der Kampf gegen die Uhr, Verlierer gibt es keine, schließlich wollen wir viele lachende Gesichter sehen. Auf dem Spielfeld haben in der Zeit von 11 bis 13 Uhr die Bambinis ihren großen Auftritt: Gleich 12 Mannschaften des Jahrgangs 2015 spielen ein Turnier. Um 13 Uhr sind dann die „Mini-Bambinis“ an der Reihe! Die Kinder der Jahrgänge 2016 und jünger präsentieren dem großen Publikum die „neue Spielform“, bei der viele kleine Felder mit Mini-Toren aufgebaut werden und Mannschaften aus zwei bis drei Spielern bestehen – da fallen die Tore wie „reife Früchte“. Neben dem Spielfeld sind weitere Kinderattraktionen aufgebaut: Hüpfburg und Kinderschminken, ein Ballonbauer ist zu Gast. Dazu wird auf Torwand und eine Riesendartscheibe geschossen. Wer an „Trensen“ vorgibt, den härtesten Schuss zu haben, kann das direkt an der Geschwindigkeitsmessanlage testen. Nicht weniger als 300 Preise gibt es bei der Tombola zu gewinnen – „Nieten“ bitte nicht wegwerfen, der Hauptpreis wird aus allen Nieten gezogen. Von DJ Ironman Ingmar Stahlmann gibt es chilligen Sound auf die Ohren. Gegen Mitternacht wird dieser tolle Tag so langsam ausklingen.

Programm am Freitag – Tag der Legenden 

Nach dem Trubel am Vatertag wollen wir es heute etwas ruhiger angehen lassen – es ist der Tag der Legenden. Wir ehren unsere langjährigen Vereinsmitglieder. Ab 18 Uhr geht es mit den Ehrungen los. Auf dem Platz wird zu gleichen Zeit unsere U15 eine sehr erfolgreiche Spielzeit in der Leistungsklasse mit dem letzten Saison-Spiel beenden – der Tabellenfünfte TSV Bayer Dormagen ist zu Gast.

Programm am Samstag – Schützen- und Freizeit-Turnier

Die letzten Meisterschaftsspiele unserer Junioren stehen am Morgen auf dem Programm. Um 10 Uhr empfängt unsere F2 den FC Zons 2. Das „kleine Nordkanal-Derby“ steht um 10.30 Uhr auf dem Programm, wenn unsere F1 die „Blauen“ vom Kaarster See erwartet.  Um 11 Uhr ist die E2 an der Reihe, die JSG Straberg-Delhoven ist zu Gast. Bühne  frei heißt es um 12.15 Uhr für unsere E1, Gegner ist die SG Kaarst. Mit Spannung wird um 13 Uhr das Alte-Herren-Turnier erwartet – gespielt wird um den „Heinrich-Vogt-Gedächtnispokal“. Eine halbe Stunde später wird die erste Begegnung beim 23. Schützen- und Freizeit-Turnier ausgetragen – Fußball und Spaß ohne Ende. Es wird sicherlich Mitternacht werden, bis der letzte Besucher den Heimweg antritt.

Programm am Sonntag – „Showdown“ zum Abschluss 

Zum Abschluss der Sportwoche stehen noch zwei Knaller auf dem Programm. Um 11 Uhr sind unsere F-Junioren an der Reihe und spielen ein Turnier aus. Um 15 Uhr kommt es zum „Showdown“ in der Kreisliga A: Im Kellerduell empfängt unsere 1.Mannschaft den Mitkonkurrenten FC Zons. Unser Team zählt bei dem so wichtigen Match auf Eure Unterstützung, alle drei Punkte müssen unbedingt in Vorst bleiben. Nach dem Spiel lassen wir die Sportwoche bei einem Glas Bier und einem leckeren Würstchen so langsam ausklingen.