Stimmungsvoll geht der vorletzte Tag der Sportwoche im Sportpark Vorst zu Ende. Nach 27 Spielen stand beim Alte-Herren-Turnier der Sieger fest – der „Heinrich-Vogt-Gedächtnispokal“ geht in diesem Jahr an den VfR Krefeld. Das Team aus der Seidenweberstadt setzte sich im Finale gegen den TuS Liedberg klar mit 4:0 durch. Unser Oldie-Team 2 landete nach einer 0:1-Niederlage gegen die „Blauen“ vom Kaarster See auf Platz vier. Rang sieben nimmt unsere 1. Alte-Herren ein, die knapp mit 2:1 gegen den TSV Bockum gewann. Bei den Schützen- und Freizeitkickern setzte sich ein Jägerzug-Team aus Büttgen durch.

Bevor die Altmeister und die Freizeitkicker ihr Werk vollrichten durften, präsentierten sich gleich vier unserer Jugend-Mannschaften einem breiten Publikum. Auch im letzten Spiel der Saison hat sich unsere F2 das Prädikat „unbesiegbar“ redlich verdient – unser Team hat alle Meisterschaftsspiele gewonnen. Beim 13:2 über den FC Zons netzten Elvis (4), Lukas (3), Leon (3), Maxi (2) und Felix ein. Einen hart umkämpften 3:2-Erfolg feierte die E2 gegen die JSG Delhoven/Straberg – Kaavi hämmerte einen Freistoß aus 20 Metern in den Giebel, hinzu kommen die Treffer von Nick und Henry. Die E1 gewann das „Nordkanalderby“ gegen die SG Kaarst mit 3:1., dagegen verlor die F1 gegen das Team vom See mit 4:5. Die C2 hat beim FSV Vatan Neuss einen 2:0-Sieg eingefahren. Beim D-Town-Cup in Düsseldorf-Lierenfeld hat die F1 sich erst nach Sieben-Meter-Schießen im Finale gegen Germania Ratingen 04/19 geschlagen geben müssen, so bejubelt das Schulz-Team einen tollen zweiten Platz!

Weiter geht es am Sonntag um 11 Uhr mit einem F-Junioren-Turnier. Vier später kommt es für unsere 1. Mannschaft zum „showdown“ in der Kreisliga A – gegen der unmittelbare Mitkonkurrent FC Zons gilt es alle drei Punkte in Vorst zu behalten. Nach Schlusspfiff werden wir die Sportwoche gemütlich in den Abend hinein ausklingen lassen.