Überlegst Du noch oder läufst Du schon? Am Montag startet die Aktion „Sport im Park“ des Sportamts der Stadt Kaarst und des Stadt-Sport-Verbandes Kaarst gemeinsam mit den sechs größten Sportvereinen der Stadt. Es handelt sich bei der Aktion um ein offenes, kostenloses und unverbindliches Sport- und Bewegungsangebot für alle, egal ob Untrainierte oder Sportliche, für alle Altersgruppen mit und ohne Beeinträchtigung – für jeden ist etwas dabei. Die hiesigen Sportvereine stellen qualifizierte Übungsleiter, die den Teilnehmern wichtige Hinweise und Tipps mit auf den Weg geben. Für die Sportfreunde ist es eine Selbstverständlichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen. Startend ab dem nächsten Montag veranstalten wir für die Dauer von 12 Wochen einen Lauftreff. Alle Teilnehmer treffen sich im Sportpark Vorst montags um 19 Uhr. Wir freuen uns mit Hannelore Riezler eine ehemalige Spitzenleichtathletin als qualifizierte Übungsleiter gewinnen zu können. Die ehemalige Speerwerferin wird den Teilnehmern wertvolle Hinweise zum Laufen geben und natürlich ein qualifiziertes Aufwärmtraining leiten, bevor es hinaus in den Vorster Wald oder auch rund um den Sportplatz geht. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme der Bürger, aber auch unserer Mitglieder – die Teilnahme ist kostenlos und ohne jeden Zwang. Wir wünschen viel Spaß!