Unsere Jugend-Mannschaften waren reichlich unterwegs und gingen bei zahlreichen Turnieren erfolgreich an den Start. Wir geben Euch einen kurzen Überblick:
Unsere 2014er verbuchten im Essener Stadtteil Stoppenberg drei Siege und ein Remis aus fünf Spielen – die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.
Eine „Delegation“ mit U15-Spielern präsentierte sich bei einem gut besetzten Turnier in Delrath und landete in der Endabrechnung auf Platz 4. Zum Auftakt feierte unsere Mannschaft 1:0-Siege über den SSV Delrath (Tor: Ali Al Ali) und den TV Grafenberg (Tor: Azad Iltümür). Einer 0:1-Niederlage gegen Weissenberg ließ unser Team ein 1:0-Sieg über die DJK Sparta Bilk folgen, Yanik Wüster trafen gegen die Landeshauptstädter ins Schwarze. Damit war der Vorster Akku allerdings auch leer – die letzten Spiele gegen Solingen-Wald (0:2) und gegen den VdS Nievenheim (1:4 – Tor Kaan Özen) gingen verloren.
Mit vierten Plätzen kehrten unsere E2 (in Nettetal-Hinsbeck) und die D3 (in Gustorf-Gindorf) von Turnieren zurück. Im Viertelfinale war für unsere E1 in Geldern-Vernum Endstation.
Für Furore sorgte unsere neuformierte U15 beim Turnier des VfR Büttgen: Unglücklich verlor unsere Mannschaft das Finale gegen die Sportfreunde Gerresheim nach Elfmeterschießen. Dafür war im Halbfinale gegen die Gastgeber das Glück auf unserer Seite – durch einen Sieg nach Elfmeterschießen buchten unsere Jungs‘ das Finalticket.
Bei einem 2014er-Turnier in Geldern-Vernum waren unsere 2015er mit leichter Unterstützung der 2014er zu Gast. Am Ende verbuchten die jungen Sportfreunde einen tollen vierten Platz. Den Finaleinzug hatte unsere Mannschaft durch ein verlorenes Achtmeterschiessen leider verpasst. Leon Schwaiger trug dabei zum letzten Mal das Trikot der Sportfreunde – nach den Ferien geht es für den talentierten Youngster zur Düsseldorfer Fortuna – wir wünschen viel Erfolg!