Sportfreunde 1945 vs. SC 08 Schiefbahn 2 8:4(4:3)

Mensch, das macht doch einfach wieder Spaß, unserer 1. Mannschaft zuzuschauen! Mit einem herzerfrischenden Angriffsfußball erobert sich das Team von Björn Haas die Gunst der Vorster Zuschauer zurück. Auch wenn sicherlich noch nicht alles Gold war, was im „Glutofen Sportpark“ bei den Sportfreunden glänzte, so hinterließ unsere Mannschaft einen sehr spielfreudigen Einsatz. Die Gäste aus dem Nachbarort rückten gleich mit der halben Bezirksliga-Mannschaft in Vorst an und zeigten sich anfänglich brutal effizient. Ähnlich wie in der Vorwoche beim 9:1-Sieg über Leuth drückten die Haas-Mannen zwar von Anfang an mächtig auf die Tube, doch mit zwei lupenreinen Kontern überraschten die Schiefbahner unsere Mannschaft: Bezirksliga-Stürmer Erik Weber netzte mit einem Doppelschlag gleich zweimal ein (4./13.). „Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung haben die beiden Treffer ermöglicht, das müssen wir verbesssern“, fand Coach Björn Haas nach dem Spiel das Haar in der Suppe. „Mir hat es aber gefallen, dass wir bis zur letzten Minute auf die Tube gedrückt haben, das will ich von meiner Mannschaft sehen“, freute sich unser Trainer. In der Tat ließ sich unsere Elf von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken, nahm das Heft fest in die Hand und kam durch Alexander Cule (18.) und Arne de Nardo (37.) zum verdienten Ausgleich. Zwar knallte der Schiefbahner Klinger fünf Minuten den Ball unhaltbar zum 2:3 in den Giebel, doch das Haas-Team drehte den Spieß um – U19-Youngster Marlon Kurth, der erstmals in unserer Ersten zum Einsatz kam, glich erneut aus (42.), ehe 60 Sekunden später Fabian Vonnahme unsere Mannschaft erstmals in Führung brachte – 4:3 (43.).

Nach dem Seitenwechsel galt es eine gut 15minütige Drangphase der Gäste zu überstehen. Marlon Kurths zweiter Streicher (62.) nahm den Gästen dann gänzlich den Wind aus den Segeln – was für ein Einstand für den 17jährigen Nachwuchsspieler! Mit einem Doppelpack von Daniel Markwica (68./75.) bauten die Haas-Schützlinge die Führung auf 7:3 aus. Zwar antwortete Schiefbahn noch einmal durch Schäfer (79.), doch den Schlusspunkte setzte Fabi Vonname mit dem Treffer zum 8:4-Endstand (85.).

Nächste Woche präsentiert sich unsere 1. Mannschaft erneut im Sportpark – der Düsseldorfer A-Ligist SC West 2 ist bei uns zu Gast.

Sportfreunde 1945: Schäfer – Paffen (27. Schön), Schneider (29. Jerzy), de Nardo, Himmel (46. Reiners), Bodewitz (46. Cichon), Hermanns, Cule, Kurth, Markwica, Vonnahme (46. Dannenberg) – Trainer: Haas

Tore: 0:1 Weber (4.), 0:2 Weber (13.), 1:2 Cule (18.), 2:2 de Nardo (37.), 2:3 Klinger (42.), 3:3 Kurth (43.), 4:3 Vonnahme (43.), 5:3 Kurth (62.), 6:3 Markwica (68.), 7:3 Markwica (75.), 7:4 Schäfer, 8:4 Vonnahme (85.)

Schiedsrichter: Axel Breuer (Holzbüttgen)

Zuschauer: 80