Sportfreunde 1945 vs. SC Düsseldorf-West 2 3:1(1:0)

Die Haas-Mannen setzen auch im dritten Testspiel ein Ausrufezeichen – gegen den Düsseldorfer A-Ligisten SC West 2 fahren unsere Jungs‘ einen hochverdienten Sieg ein.

Den Grundstein zu Sieg hätte unsere Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit legen können. Mit druckvollem Spiel ließ unsere Erste die Gäste aus der Landeshauptstadt überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen, verpasste es jedoch, die hochkarätigen Torchancen zu verwerten. Dies lag allerdings auch an einem sehr guten Gäste-Torwart Marc Rieche, der die Heerdter im Spiel hielt. Die 1:0-Pausen-Führung, für die Alexander Cule, der eine von Fabian Vonnahme verlängerte de Nardo-Ecke aus 20 Zentimeter über die Linie drückte, war hochverdient. „Wir haben es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht, waren hellwach und druckvoll“, zeigte sich Trainer Björn Haas voll des Lobes über die bis dahin gezeigte Leistung seiner Mannschaft. Wie verwandelt kamen die Düsseldorfer aus der Kabine, nutzen eine viertelstündige Verschnaufpause zum Ausgleich (55.), die Partie drohte zu kippen. „In der Phase machte sich die harte Vorbereitung bemerkbar, da waren wir einfach nicht gut unterwegs“, befand Haas. Umso mehr freute sich unser Coach „wie die Mannschaft noch einmal zurückgekommen ist und das Spiel verdient für sich entschieden hat“. Mit einem Doppelschlag von Benny Dohmen (64.) und Daniel Markwica (68.) nahmen unsere Jungs‘ den Gästen den frischen Wind aus den Segeln.

Mit Julien Zöllner und Luca Kempin feierten zwei weitere U19-Spieler einen guten Einstand bei der Ersten. Am Donnerstagabend steht für die Haas-Elf die Generalprobe auf dem Programm, wenn der Neusser A-Liga-Titelaspirant SV Uedesheim mit dem „Vorst Jung'“ Sebastian Lohr um 20 Uhr im Sportpark Vorst gastiert.

Sportfreunde 1945: Schäfer – Cichon (64. Zöllner), Reiners, Schön (86. Dannenberg), Himmel (46. Thapa), Beyer (30. Schneider), de Nardo, Hermanns (70. Kempin), Cule, Vonnahme (46. Dohmen), Markwica – Trainer: Haas

Tore: 1:0 Cule (36.), 1:1 Russel (55.), 2:1 Dohmen (63.), 3:1 Markwica (68.)

Schiedsrichter: Adrian Liebetrau (Vorst)

Zuschauer: 65