Sportfreunde 1945 2 vs. SV Lohausen 3 2:3(1:0)
Bis zu 88. Minute sah unsere Mannschaft noch wie der mögliche Sieger des Testspiels, doch da war die Rechnung noch nicht mit den Düsseldorfern gemacht. Mit einem Doppelschlag (89./90.) schickten die Landeshauptstädter unsere Mannschaft doch noch auf die Verliererstraße. Dementsprechend war Trainer Andre Recker nach dem Schlusspfiff verständlicherweise etwas enttäuscht. „Wir haben den nötigen Einsatzwillen in diesem Spiel vermissen lassen, das können wir besser“, resümierte unser Coach.
Enes Adanur sorgte nach einer Viertelstunde für die verdiente Führung, doch mit Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Gäste auf. Die gesamte Vorster Abwehr fiel in der 66. Minute in einen kollektiven Tiefschaf, als Lohausen eine Ecke völlig ungestört zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Nach einer klasse Vorarbeit von Corrado Schütt, besorgte Daniel Küsters für die erneute Führung, die in der 85. Minute Kapitän Björn Scheelen auf 3:1 hätte ausbauen können, doch traf er vier Meter vor dem Tor der Gäste den Ball nur mit der Sohle. Fast im Gegenzug versetzte der SVL unser Mannschaft nach zwei Unaufmerksamkeiten den Knockout.
Am nächsten Sonntag ist Liga-Start – Rasensport Horrem kommt um 12.30 Uhr zum ersten Meisterschaftsspiel in den Sportpark Vorst.
Sportfreunde 1945 2: T. Köcher – P. Kamps (60. Schütt), Wollgast, Albrecht (22. Getz/46. K. Köcher), Scheelen, Haase (60. Haranzha), Ladleif, S. Glaw (75. Kluge), Gräfenstein (54. Köhlings), Albert, Adanur (54. Küsters) – Trainer: Recker.
Tore: 1:0 Adanur (15.), 1:1 Fischer (66.), 2:1 Küsters (77.), 2:2 Heckener (89.), 2:3 Glasmacher (90.)
Schiedsrichter: Moritz Dannenberg (Vorst)
Zuschauer: 15