Sportfreunde 1945 vs. 1.FC Grevenbroich-Süd 2 – Sonntag, 7.08.22, 15 Uhr, Sportpark Vorst

Es ist soweit – Meisterschaftsstart in der Kreisliga B! Gut gerüstet geht unsere 1. Mannschaft in das erste Meisterschaftsspiel – die Vorbereitung lief sehr viel versprechend, die Haas-Elf überraschte die Vorster Fans in den Testspielen mit einem frischen Angriffsfussball – das macht Lust auf mehr! Unser Coach Björn Haas hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht, das Team vertraut dem Trainer, die Jungs‘ setzen die Vorgaben des Übungsleiters schon recht imponierend um, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Gut – für die starken Leistungen in den Vorbereitungsspielen kann sich die Erste nichts kaufen, doch hat Sie allen Grund, am Sonntag mit breiter Brust in das Spiel gegen Süd zu gehen. Spiele gegen Zweitvertretungen können sich allerdings leicht zu einer Mogelpackung entwickeln, insbesondere dann, wenn Erstvertretungen spielfrei haben, wie am Wochenende bei den Gästen. Unserem Coach ist dies relativ egal, schließlich „hat die Mannschaft in der Vorbereitung genug Selbstvertrauen getankt“. In den drei Testspielen blieben die Süder ungeschlagen – Siege gab es gegen Elfgen 2 (6:2) und in Uedesheim 2 (3:2) sowie ein 2:2-Remis gegen Hemmerden.

Wir freuen uns auf eine interessante Partie, die unter der Leitung von Schiedsrichter Luca Lutz Mücke steht.

Für unsere Stammgäste empfiehlt es sich, die Dauerkarte für 32 Euro (16 Euro für Rentner und Studenten) am Eingang zu erwerben  – 33 Heimspiele unserer 1. und 2. Mannschaft für einen unschlagbaren Preis!

Sportfreunde 1945 2 vs. RS Horrem – Sonntag, 07.08.22, 12.30 Uhr, Sportpark Vorst

Auch unsere Zweite steigt am Sonntagmittag in das Meisterschaftsrennen ein. Für die Truppe um den neuen Coach Andre Recker gilt es, frühzeitig die Punkte für den angestrebten Klassenerhalt einzusammeln. In der Vorbereitungsspielen stieg der Leistungspegel der Mannschaft kontinuierlich an, auch wenn zuletzt ein Sieg gegen Lohausen in den letzten zwei Minuten noch aus der Hand gegeben wurde. Beim gestrigen Training hat die Mannschaft noch einmal an der Ausdauer gearbeitet – diesmal soll der Akku auch über 90 Minuten halten. Die Gäste aus Horrem haben zuletzt durchwachsene Ergebnisse erzielt. Von fünf Testspielen gewannen die Dormagener zwei Partien (1:0 H Zons 2 und 2:1 H Bayer Dormagen 2), verbuchten ein Remis (1:1 H Rommerskirchen 3), zwei Partien (H 1:2 Gnadental 2 und H 1:6 Novesia 2) gingen verloren. Als Schiedsrichter wurde Jochem Tillmanns für die Partie angesetzt.

Wir freuen uns auf Sonntag und drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen – auf geht‘s Vorst!