Sportfreunde 1945 vs. SG Orken-Noithausen – Mittwoch, 7.9.2022, 20 Uhr, Sportpark Vorst

Die Ausbeute unserer 1. Mannschaft könnte nicht besser sein – sechs Spiele, sechs Siege, Platz eins! So langsam zeichnet sich in der Kreisliga B, Gruppe eins, ein Bild ab. Fünf Mannschaften marschieren mehr oder weniger vorne weg, dahinter kommt ein breites Band an Mannschaften auf dem gleichen Niveau. Erstmals trifft die Haas-Elf auf ein Team aus den „Top-Five“ – der Tabellendritte aus Grevenbroich ist ebenfalls noch ungeschlagen, hat lediglich aufgrund eines 2:2-Unentschiedens in Grefrath zwei Punkte weniger auf dem Konto.

Die Haas-Elf ist also gewarnt, das Spiel wird somit zu einer echten, ersten Bewährungsprobe. Bei einem Sieg würden unsere Jungs‘ nicht nur die Tabellenführung verteidigen, sondern einen Mitbewerber auf Distanz schicken. Bei einer Niederlage indes würden die Rollen getauscht werden – es wird also mächtig spannend. Die Truppe um Coach Björn Haas hofft auf die vielköpfige Unterstützung des Vorster Publikums.

Unsere Mannschaft geht gut vorbereitet in das Spiel, hat den zuletzt freien Sonntag noch zum Training genutzt. Benny Dohmen (Fraktur Hand) wird sicherlich noch ausfallen. Das Spitzenspiel wird geleitet von Schiedsrichter Harun Ilyasli, der unsere Mannschaft bereits in Glehn gepfiffen hat.

Wir freuen uns auf das Spiel – auf geht’s Vorst!