Sportfreunde 1945 2 vs. SG Rommerskirchen-Gilbach 2 1:1(1:1)
Als Schiedsrichter Mohamed Shraideh neun Minuten vor dem Abpfiff auf Foulelfmeter für die Gäste entschied, sahen die Sportfreunde ihren schon sicher geglaubten Punktegewinn gegen den Tabellenachten dahin schwinden. Doch „Roki“ machte da die Rechnung ohne unseren Keeper Luca Kamara, der in die rechte Ecke abtauchte und den Strafstoß klasse parierte. Am Ende konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Eine wahrhaftig starke Leistung zeigte unsere Mannschaft im ersten Durchgang, vor allem spielerisch setzten die Sportfreunde die Akzente. Mit dem sehenswertesten Spielzug gingen die Recker-Mannen bereits nach sechs Minuten in Führung – Kai Bodewitz schickte Niklas Schröder auf den rechten Flügel raus, seine scharfe Hereingabe von der Grundlinie drückte Jonas Köhlings ins Netz. In der Endphase der erste Hälfte nahm der Druck von Rommerskirchen erheblich zu – der Ausgleich lag in der Luft und fiel auch: Gäste Mittelstürmer Weschka kommt aus 16 m frei zum Abschluss und der Ball zappelt unhaltbar im Netz (42.). Nach der Pause hatten unsere Jungs‘ eine Sturm- und Drangphase der SGR zu überstehen, ehe Vorst sich die Spielanteile nach 70 Minuten zurückholte.
Durch das Remis verlässt unsere Zweite mindestens bis zum Sonntag die Abstiegsränge. Bevor es am übernächsten Sonntag zum Tabellendritten nach Straberg geht, steht für die Vorster erst einmal das Schützenfest auf dem Programm.
Sportfreunde 1945 2: Kamara – Seidel (46. Ladleif), Mess, Völker, Wollgast, Zimmermann (83. Haase), K. Bodewitz, Schröder (46. Knezevic), Gräfenstein, Daun, Köhlings. – Trainer: Recker
Tore: 1:0 Köhlings (6.), 1:1 Weschka (42.)
Besonderes Vorkommnis: Kamara hält einen Foulelfmeter von Otten (81.)
Schiedsrichter: Mohamed Shraideh
Zuschauer: 40