Sportfreunde 1945 2 vs. SV Rheinwacht Stürzelberg 2:5 (0:2)

Nach der Heimniederlage hängt der „Fahrstuhl“ unserer 2. Mannschaft im Keller fest. Das Recker-Team verschlief dabei die erste Stunde des Spiels, erst in der letzten halben Stunden zeigten sich die Sportfreunde wesentlich engagierten und gestalteten die Begegnung offen. Nicht wirklich auf Zack waren unsere Jungs‘ im ersten Durchgang, als die Gäste relativ ungestört zwei Treffer markieren konnten. Nach Wiederanpfiff suchten die Rheinwacht die Entscheidung, doch unsere Mannschaft überstand die gut zehn minütige Druckperiode unbeschadet. Doch gerade, als unsere Zweite das Heft in die Hand nahm und der Anschlusstreffer in der Luft lag, wurde den Stürzelbergern nach einem Noters-Rempler ein Strafstoß zugesprochen – 0:3 (73.). Dass die Gäste dann noch mit einem weiteren Doppelschlag auf 0:5 davonzogen, entsprach nicht den Kräfteverhältnissen der zweiten Halbzeit. Immerhin ließen unsere Jungs‘ die Köpfe nicht gänzlich hängen. Per Foulelfmeter verkürzte Jerome Zimmermann auf 1:5. Sechs Minuten vor dem Abpfiff stellte Fabian Vonnahme den Endstand her.

Bereits am Donnerstagabend reisen die Recker-Mannen zum schweren Auswärtsspiel nach Horrem, wo die TJ Dormagen wartet – Anstoß ist um 19.45 Uhr. Bei der Begegnung beim Tabellenfünften wird Jonas Köhlings nicht dabei sein – unsere Offensivkraft flog mit Gelb-Rot nach einer Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter vom Platz und ist für ein Spiel gesperrt.

Sportfreunde 1945 2: Kamara – Wollgast, Meß, Ladleif, Vonnahme – Dimas, Zimmermann, Knezevic (46. Rick), Albert (65. Rick), Gräfenstein (78. Haase) – Köhlings. Trainer: Recker

Tore: 0:1 Bohlander (7.), 0:2 Odendahl (18.), 0:3 Helm (67./FE), 0:4 Helm (75.), 0:5 Neubauer (77.), 1:5 Zimmermann (78./FE), 2:5 Vonnahme (83.)

Schiedsrichter: Burak Özdemir

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Köhlings (78.) wegen Unsportlichkeit

Zuschauer: 70