Sportfreunde 1945 vs. SG Erfttal

Freitag, 7. Oktober 2022, 19.30 Uhr, Sportpark Vorst

Jetzt hat schon die Fußball-Bundesliga Einfluss auf unseren Spielplan. Da viele Spieler am Sonntag den Bundesliga-Kracher zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln live im Stadion mitverfolgen wollen, wurde kurzerhand das Heimspiel gegen den Tabellenzwölften SG Erfttal auf den Freitagabend verschoben.

Wir schalten das Flutlicht an und freuen uns auf eine tolle Partie. Auch wenn die Gäste den Abstiegsplätzen recht nahe gekommen sind, darf die Mannschaft von der Parisstraße aus Neuss keinesfalls unterschätzt werden und wird den Haas-Mannen alles abverlangen. Gerade in den Begegnungen gegen die „Top-Teams“ der Liga erwiesen sich die Erfttaler als harte Nuss – die Niederlagen (Orken 0:1/Gustorf 3:4/Grefrath 3;5/Weckhoven 3:4) fielen denkbar knapp aus. Unsere Jungs‘ werden ganz schön auf der Hut sein müssen, um die Neusser zu schlagen – drei Punkte sind im Wettrennen um die Aufstiegsplätze weiterhin Pflicht.

Gegenwärtig steht noch ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Patrick Schneider, der bei dem brutalen Faustschlag im Spiel in Neukirchen-Hülchrath noch Glück im Unglück hatte und sich „nur“ eine extrem schmerzhafte, schwere Prellung im Gesicht zugezogen hat – ob es für einen Einsatz reicht, wird der behandelnde Arzt entscheiden. Dafür dürfte das Comeback von Benny Dohmen möglicherweise am Freitag bevorstehen.

Unser Team freut sich auf die Unterstützung vieler Vorster Fans, nachdem bereits die Auswärtsbegegnung am letzten Sonntag in Neukirchen schon ein „Heimspiel“ für unsere Mannschaft war.

Die Begegnung wird um 19.30 Uhr von Schiedsrichter Detlef Schröder angepfiffen – Auf geht’s Vorst!