Sportfreunde 1945 vs. SpVg. Gustorf-Gindorf 3:1(0:0)

Auch ohne den urlaubsbedingt abwesenden Parade-Sturm (Markwica, Thapa, Cule – zusammen 46 Saisontreffer!) hat die Haas-Elf die Aufholjagd erfolgreich gestartet. „Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit“, befand Trainer Björn Haas nach dem Spiel etwas erleichtert. „Der Sieg ist jedoch mehr als verdient, allerdings haben wir einmal mehr ordentlich Torchancen ausgelassen“, legte Haas den Finger in die Wunde. Von Beginn übernahm unsere Erste die Initiative, jedoch fehlte anfänglich die Präzision beim Abschluss. Die sehr defensiv eingestellten Gäste machten es den Vorstern auch nicht leicht, im ersten Durchgang Lücken zu finden. Etwas schwungvoller kam „GG“ aus der Kabine. Doch gerade, als die Platzherren sich das Kommando zurückholten, traf Marcel Schmauz mit einem platzierten Schuß aus 18 m zum 0:1 (57.). Die Sportfreunde schüttelten sich kurz und antworteten prompt: Meyer ballert aus 16 m den Ball in den Giebel – 1:1 (59.). In der Schlussphase drückte die Haas-Elf noch einmal auf die Tube. Dohmens Hereingabe beförderte Kai Bodewitz  aus 8 m zum 2:1 über die Linie (76.). Für die Entscheidung sorgte die eingewechselte „U19-Kombo“: Eine Flanke von Lukas Storch netzte Marlon Kurth zum 3:1 ein (80.).

Unsere Mannschaft bleibt nach dem Sieg über den Tabellensiebten weiter in der Verfolgerposition, hat aber den Abstand auf Primus Orken-Noithausen um zwei Punkte verkürzt. Bereits am Freitag geht es für unser Team weiter: Unsere Erste fährt zur Zweitvertretung des VfL Jüchen-Garzweiler – Anstoß 19.30 Uhr.

Sportfreunde 1945: Schäfer – Dimas, Vonnahme (66. Cichon), Reiners, Schneider – Hermanns, Bodewitz (81. Storch), Beyer (28. Kurth), Schön, Meyer (89. Zöllner), Dohmen. – Trainer: Haas.

Tore: 0:1 Schmautz (57.), 1:1 Meyer (59.), 2:1 Bodewitz (76.), 3:1 Kurth (80.)

Schiedsrichter: Sammy Destpak

Zuschauer: 120