Sportfreunde 1945 vs. SV Germania Grefrath

  Sonntag, 06.11.2022  |    15:00 Uhr  |  Sportpark Vorst

Die Stunde der Wahrheit bricht für unsere 1. Mannschaft an. Innerhalb von fünf Tagen muss die Haas-Elf gegen zwei der drei Mitstreiter um die Aufstiegsplätze „Farbe bekennen“. Bevor es nächste Woche Donnerstag zum Tabellenvierten nach Weckhoven geht, kommt der bislang unbesiegte SV Germania Grefrath in den Sportpark Vorst. Die Gäste haben zwölf von dreizehn Spielen gewonnen, lediglich gegen die SG Orken-Noithausen, die nur aufgrund einer mehr absolvierten Begegnung Tabellenführer ist, gab es eine Punkteteilung. Am letzten Sonntag hielten sich die Germanen durch einen 1:0-Sieg den BV Weckhoven vorerst vom Leib. Vier Punkte beträgt vor dem Spiel der Rückstand unserer Ersten auf die Neusser. Schafft es die Haas-Elf den Germanen die erste Saison-Niederlage zuzufügen, ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze vorerst wieder offen, bei einer Heimniederlage würden die Gäste einen der Aufstiegsplätze erst einmal einzementieren. Mit einem Unentschieden könnten die Neusser besser leben, als unsere Equipe. Fünf Tage später müssen die Haas-Mannen dann beim punktgleichen BV Weckhoven noch einmal nachlegen – was für eine Spannung in der B-Klasse!

Bislang sieht es danach aus, als könnte Björn Haas am Sonntag aus dem Vollen  schöpfen. Nach der abgelaufenen Gelb-Sperre dürfte „Maschine“ Mike Schön wieder in die erste Elf rutschen. Auch bedarf es einen guten Matchplans, die Kreise der Grefrather Schaltzentrale in Person von Bozidar Mestrovic einzuengen – der 25jährige ehemalige Landesliga-Spieler hat bereits zwölf Tore erzielt, vierzehnmal lieferte der Spielmacher die Vorarbeit ab, über ihn läuft nahezu jeder Angriff.

Die Gäste werden sicherlich mit einer großen Fangemeinde im Sportpark anrücken – da stehen unsere Anhänger in der Pflicht, am Sonntag unsere Mannschaft zu supporten.

Als Schiedsrichter wurde der erfahrene Herbert Schumacher für die Partie angesetzt. Auf geht‘s, Vorst!