Das ist ja mal ein toller Erfolg für die Sportfreunde! Eine in Windeseile zusammengestellte Sportfreunde-Auswahl der Jahrgänge 2012/2013 hat am Wochenende beim Leistungsvergleich von 24 Mannschaften im Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna 95 Düsseldorf mächtig für Furore gesorgt. Unsere Vorster Equipe – zusammengesetzt aus Spielern der E1 und der E4 – wurde am Ende überraschend Zweite! Erst im Finale musste sich unsere Vertretung der U9/U10-Auswahl von Fortuna Düsseldorf knapp geschlagen gegeben. Immerhin waren beim Siegerteam der Fortunen mit Leon Schulz und Leon Schwaiger zwei Jungs’ im Einsatz, die im Sommer diesen Jahres von den Sportfreunden zu den Rot-Weißen wechselten. Erst am Freitagnachmittag erreichte unseren E4-Trainer Sebastian Schulz die Anfrage des NLZ des Zweitligisten. Insgesamt 14 Mal duellierte sich unsere Mannschaft im Modus “vier plus eins” und “drei gegen drei” mit Vereinen aus der Landeshauptstadt. Unser Team ging bei allen Spielen  – mit Ausnahme des Finales – als Sieger hervor!

Sportfreunde 1945 E1/E4-Auswahl: Julius Küken, Levy Falk, Gabriel Bacia, Tom Möhring, Joni Karg, Kimi Karg, Jonas Rinne, Siem Thomas, Jannes Spix, Janis Meierhoff, Florian Althaus – Trainer: Sebastian und Jacky Schulz

Fotos: Jacky Schulz – vielen Dank!