Rasensport Horrem vs. Sportfreunde 1945 2 1:3(1:1)

Das haben sich die Jungs‘ von der Zweiten wirklich verdient. Durch einen 3:1-Sieg im Kellerduell in Horrem kehrt die Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück – nur noch sechs Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer! Es war erst der zweite Saisonsieg, der erste unter der Regie des neuen Coaches Thomas Welzer, der erste Dreier seit dem 28. August 2022! Der Erfolg dürfte unserer Mannschaft Auftrieb geben, auch weil es unserer Zweiten gelang, das Spiel zu drehen. Die Gastgeber gingen bereits nach zwölf Minuten in Führung, die jedoch Robin Rick in der 21. Minute ausglich. Nach einer Stunde Spielzeit drehte unsere Zweitvertretung das Spiel: Erneut ließ Robin Rick die Sportfreunde jubeln – 1:2 (60.), Saisontreffer Nummer sechs! Keine 120 Sekunden später reckte Luka Knezevic jubeln seine Hand in die Luft – 1:3! Die Welzer-Mannen schafften es, den Sieg über die Zeit zu bringen! Am nächsten Sonntag gilt es gegen den Tabellensechsten Polizei SV Neuss zu bestehen – doch bis dahin lasst Euch feiern, Gratulation an das Team!

Sportfreunde 1945 2: Kamara – Föhles, Völker, Dannenberg, de Nardo – Gräfenstein, Rick, Köhlings (60. Adanur), Meß, Haase (75. Seidel) – Knezevic (85. Wollgast). – Trainer: Welzer

Tore: 1:0 unbekannt (12.), 1:1 Rick (21.), 1:2 Rick (60.), 1:3 Knezevic (62.)

Schiedsrichter: Mohamed Shraideh

Zuschauer: 50

Foto: Archiv