SC Teutonia Kleinenbroich 2 vs. Sportfreunde 1945 2 2:4(0:4)

Eine 45minütige Gala-Vorstellung reicht dem Team unseres Coaches Thomas Welzer, um einen Sieg im ersten Testspiel einzufahren. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, schließlich haben unsere Jungs noch keine Trainingseinheit absolvieren können. Unsere Zweite legt bei der Premiere los wie die Feuerwehr, zeigt sich engagiert und spielfreudig. Bereits nach sechs Minuten zappelt der Ball das erste Mal im Netz der Teutonen: Henning Meß setzt den Ball am Keeper vorbei Richtung Pfosten, dort lauert Basti Kamps und kickt die Kugel über die Linie. Nach einer Viertelstunde wird Jonas Köhlings in der eigenen Hälfte auf Reisen geschickt, im Alleingang tankt sich der dynamische Angreifer durch – 0:2 (15.). Wenig später spielt Robin Rick Jonas Köhlings frei, trocken schiebt Köhlings den Ball flach zum 0:3 ins Netz (29.). Die vom Ex-Sportfreund Hansi Knepperges trainierte Zweitvertretung der Gastgeber findet in der ersten Halbzeit überhaupt gar nicht ins Spiel. In der Schlussminute des ersten Durchgangs bedient Jonas Köhlings mustergültig Henning Meß, der den Ball am Keeper vorbei ins Netz schiebt – 0:4 (45.). Welzer nutzt die Pause und wechselt gleich fünfmal aus – nicht ohne Wirkung. Die Teutonen kommen nicht wiederzuerkennend aggressiv und druckvoll aus der Kabine und nehmen das Zepter in die Hand. Selten können sich die Sportfreunde aus der Umklammerung befreien, Angriff auf Angriff rollt aus das Vorster Tor. Nach Pfosten- und Lattenknallern und gefühlt fünf Hundertprozentigen sind die Vorster dann doch fällig – 1:4 durch Spelter (74.). Der Chancenwucher der Teutonen geht weiter, immerhin stemmen sich die Vorster gegen weitere Treffer. Als Basti Kamps in der letzten Minuten ordentlich im eigenen Strafraum zulangt, entscheidet der umsichtige Schiedsrichter Justin Jerzy folgerichtig auf Elfmeter, den die Gäste sicher zum 2:4-Endstand verwandeln.

Am nächsten Sonntag empfangen die Welzer-Mannen die Zweite des SC Viktoria Anrath im Sportpark Vorst. Nicht mehr dabei sein wird Marvin Albrecht – der 20jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum OSV Meerbusch 2. Marvin trug insgesamt 17 Mal das Vorster Trikot, traf dabei einmal. Wir wünschen ihm alles Gute!

Sportfreunde 1945: Kamara (46. T. Köcher) – Kamps, Völker (12. Adanur), K. Köcher (46. Getz), Haase (46. Schmidtke), Seidel, Gräfenstein (73. Knies), Ladleif, Rick (46. Haranzha), Meß, Köhlings (46. Küsters) – Trainer: Welzer.

Tore: 0:1 Kamps (6.), 0:2 Köhlings (15.), 0:3 Köhlings (29.), Meß (45.), 1:4 Spelter (74.), 2:4 Wermeling (90./FE)

Schiedsrichter: Justin Jerzy (Willich)