Sportfreunde 1945 1. vs. Sportfreunde 1945 2. 4:2(2:1)

Am Ende stimmte die „Hackordnung“ wieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam die Haas-Elf doch noch „die Kurve gekratzt“ und behauptete sich im Vereinsduell gegenüber der Zweitvertretung. Das Team von Trainer Thomas Welzer machte gegen die Erste lange Zeit eine gute Figur, stand gut sortiert im Verbund und ging durch einen blitzschnellen Konter in Führung, als Jonas Köhlings mit dem Ball am Fuß und einem hohen Tempo die Abwehr der Ersten kurz schwindelig spielte und trocken den Ball an Torwart Konstantin Schäfer vorbei zum 0:1 ins Netz legte. Sichtlich geschockt zeigten die Haas-Mannen von dem überraschenden Rückstand, brauchten sie doch gut zwanzig Minuten, um mit einem Doppelschlag durch Daniel Markwica (29.) und Arne de Nardo (33.) das Spiel zu kippen. Zur Halbzeit wechselten die beiden Coaches fleißig durch. Das Zepter nahm die Erste in die Hand, zeigte sich aber bei schnellen Kontern der Reserve anfällig. Kai Bodewitz erhöhte per Abstauber auf 3:1 (56.). Jonas Köhlings brachte mit seinem zweiten Treffer die „Zwote“ zurück ins Spiel. Für die Entscheidung sorgte dann Kai Bodewitz sechs Minuten vor dem Abpfiff.

Für beide Teams geht es am Sonntag im Testspiel-Modus weiter: Die 2. Mannschaft empfängt um 12.30 Uhr den Willicher B-Ligisten SC Viktoria Anrath 2 im Sportpark, anschließend bekommt es die 1. Mannschaft mit dem A-Ligisten DJK Novesia Neuss zu tun – Anstoß 15 Uhr.