Sportfreunde 1945 vs. BV Wevelinghoven 2

Sonntag, 19.03.23  |   15:00 Uhr  |  Sportpark Vorst

Zur „Prime Time“ am Sonntagnachmittag hat unsere Erste die Zweitvertretung des Bezirksligisten BV Wevelinghoven zu Gast. Die Grevenbroicher haben sich nach einem schwachen Ligastart ordentlich berappelt, nehmen derzeit Rang zehn ein. Nach zuletzt zwei sehr knappen Niederlagen gegen Primus Grefrath und Weckhoven, muss der BVW aufpassen, dass der Blick nicht wieder bangend Richtung Abstiegsplätze gerichtet werden muss. Im Hinspiel gab es zwar einen klaren 6:0-Sieg für die Haas-Elf, doch das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass damals die Grevenbroicher eine harte Nuss waren. Auch die schwache erste Hälfte zuletzt beim Schlusslicht Nievenheim 3 sollte Mahnung für unser Team genug sein, direkt von Beginn an sehr konzentriert zu Werke zu gehen. In den Kader kehrt der Oberliga erfahrene Benny Dohmen zurück, dagegen wird „Maschine“ Mike Schön weiterhin seine Rotsperre abbrummen. Coach Björn Haas hofft darauf, möglichst unsere Schaden am „Personal“ und mit drei Punkten aus der Partie gegen Wevelinghoven zu gehen, schließlich ist das Kracherspiel am kommenden Dienstag beim Tabellenzweiter SG Orken-Noithausen (Anstoß 20 Uhr, Bendsportpark, GV) bereits in den Hinterköpfen. Zunächst gilt es aber die „Hausaufgaben“ zu machen. Jason Lee Jendges wird die Partie gegen den BVW leiten.

Sportfreunde 1945 2 vs. SV Rosellen 2

Sonntag, 19.03.23  |   12.30 Uhr  |  Sportpark Vorst

Jetzt oder nie! Am Sonntagmittag hat unsere Zweite die große Chance zumindest nach Punkten mit dem Tabellenvierzehnten RS Horrem gleichzuziehen. Dafür müsste das Welzer-Team einen Dreier gegen das Schlusslicht verbuchen und Horrem dürfte im Dormagener Derby gegen Delhoven 2 nicht punkten. Für unsere Mannschaft geht es dabei nicht nur um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch um die Revanche für die 3:4-Hinspiel-Niederlage, die kurz vor dem Abpfiff besiegelt wurde. Abzuwarten bleibt, ob die Neußer nach dem knappen 4:3-Sieg vor Wochenfrist gegen Weckhoven im Abstiegskampf noch einmal Morgenluft wittern – zehn Punkte beträgt der Abstand auf Platz 14, der möglicherweise zum Relegationsplatz avancieren wird, sofern es einen Neusser Bezirksliga Absteiger geben sollte. Die Partie liegt in den Händen von Maximilian Klaus. Bereits am Dienstag steht das nächste Match auf dem Programm – um 19.30 Uhr geht’s zur SG Rommerskirchen 2.