Sportfreunde 1945 2 vs. SV Rosellen 2 3:1(1:1)

Sie haben tatsächlich den Neun-Punkte-Rückstand auf den vermeintlichen Relegationsplatz aufgeholt! Mit einem verdienten Sieg über das Schlusslicht ziehen die Welzer-Mannen nun mit dem Tabellenvierzehnten RS Horrem gleich, nur aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses stehen die Dormagener noch vor unserer Zweitvertretung. Klar, noch ist nichts erreicht, doch für unsere Jungs‘ ist das rettende Ufer wieder sehr nah. Bereits am Dienstag gilt es im Auswärtsspiel bei der SG Rommerskirchen 2 nachzulegen, zumal „Roki!“ nur sechs Punkte mehr auf dem Konto hat.

Sehr konzentriert gingen die Welzer-Schützlinge von Beginn an zu Werke und erspielten sich gute Torchancen. Die dritte Chance führte dann zum verdienten 1:0 (18.): Kevin Himmel arbeitete sich bis zur Grundlinie durch, seine knallharte Hereingabe drückte Henning Meß aus einem Meter über die Line. Es folgten wenige Minuten, in denen die Sportfreunde das Heft des Handels aus der Hand gaben. Rosellen glich durch einen sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze in den hinteren Giebel aus – 1:1(26.). Glück hatten die Sportfreunde drei Minuten nach dem Seitenwechsel. als dem Gäste-Keeper ein Völker-Freistoß aus 20 m zum 2:1 durch die Finger gleiten ließ. Durchatmen konnte Coach Thomas Welzer erst, als Matthias Ladleif mit einem satten Schuss aus 16 m das 3:1 besorgte (61.). Das erwartete Aufbäumen des Tabellenletzten blieb jedoch aus, da fehlten in der Schlussphase doch die Kräfte, nicht nur bei den Neussern. Am Ende brachte unsere Zweite einen verdienten Sieg über die Zeit.

Sportfreunde 1945: Schäfer – Himmel (78. Küsters), Scheelen, Völker, Wollgast, Föhles, Ladleif, Albert, Rick, Meß (90. Schmidtke), Köhlings (86. Knies) – Trainer: Welzer

Tore: 1:0 Meß (18.), 1:1 Borner (26.), 2:1 Völker (48.), 3:1 Ladleif (61.)

Schiedsrichter: Maximilian Klaus (Neuss)

Zuschauer: 70